« Forum für Sonstiges  |

Befestigung/Fixierung Türstock-Rahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.3. - 10.3.2016
27 Antworten 27
27
Wie habt ihr die befestigt? Dachte, die werden nur gesteckt. Also hier ist nix oder nur unzureichend geklebt oder was auch immer.
Schaummontage? Hab da seinerzeit ned wirklich aufgepasst....

Bei uns hat sich grade eben einer verselbstständigt und ist mir voll auf den Kopf geknallt!emoji >:(

Gsd. "nur" mir und nicht den Mädels, mein Sturschädel hält das eh aus emoji

  •  2moose
  •   Gold-Award
7.3.2016  (#21)

zitat..
webdesigne schrieb: Also es ist keine Garantie

Doch ... bei 2cm Luft unten baut der die einfach wieder aus.

Wobei nicht die "bekannten" Betriebe die interessanten sind, sondern die Guten. Die kennt bloss kaum wer, da sie keine Werbung bei HD-Austria machen emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.3.2016  (#22)
Naja Bernhard, dein Kommentar in Ehren, aber ich war seinerzeit auch budgetiert. 😉
Ich hab mir Tischler-Türen angeschaut, inkl. Einbau.
Es ist schlichtweg eine Gemeinheit, was sich manche nehmen trauen.

Ich hatte halt nicht das Budget für die teureren Türen. Im Nachhinein hätte ich ganz klar die Josko nehmen sollen..

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
7.3.2016  (#23)

zitat..
speeeedcat schrieb: Im Nachhinein hätte ich ganz klar die Josko nehmen sollen..


Hier wird immer die pöhse Türe angeprangert, aber 2moose hat eindeutig Recht: die beste Türe kann man auch bescheiden einbauen...

ng

bautech

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
7.3.2016  (#24)
ja das stimmt schon. Aber die Türe ist vom (gelernten) Tischler (und jetzt Zimmermann) eingebaut worden, also vom Profi.
Der Türstock usw. ist alles perfekt, nur das "Klick" der Blende in den bombenfest montierten Rahmen tut ned.
Also doch die Tür schuld, weil das Klump ned haftig schließt, so wie es eigentlich sollte.....
Und die Haptik ist meiner Meinung nach Schei..e... zB. die Türschnallen bleiben alle Gebot mal hängen, die Furnieren laufen stumpf zusammen und gehen an manchen Stellen schon auf usw.

Aber ja, ich hab meine Lektion bereits gelerntemoji

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
10.3.2016  (#25)
Die Blende mit je 2 Silikonpunkten seitlich (so dass man das mit dem Teppichmesser durchschneiden kann wenn man “zerstörungsfrei!” demontieren will) ankleben. Musste ich auch machen nachdem mein Bam Bam mit seinen 17 Monaten immer wieder die Blende rausgezogen hat...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.3.2016  (#26)
Danke @all, Rahmen mit Leimpunkten befestigt - halten bombenfest.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
10.3.2016  (#27)
nachdem hier ein neuer beitrag war hatte ich schon befürchtet, dein haus hat wieder zugeschlagen :P

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welchen Kärcher?