« Forum für Sonstiges  |

Beet vor Mauer,was würdet ihr da machen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
21.8. - 22.8.2015
7 Antworten 7
7
Hallo Leute!

Habe eine Gartenmauer entlang dieser ich mit Rasenkanten einen respektabstand von 30cm gelassen habe.

Mein Grundgedanke damals war:

1. dass ich mit dem Rasenmäher nicht der weissen Mauer zu nahe komme
2. durch die Mauerabdeckung runtertropfendes Wasser mir nicht die Mauer versaut

Ich wollte hier einfach den gleichen Bruch/Zierkiesel, der auch rund ums Haus kommt, reinkippen.

Ich habe auch drei Auslässe für eine spätere Beleuchtung an der Wand gemacht.

Wasser kann ablaufen, da die Rasenkanten innen nur Punktuell befestigt sind.
Dazwischen kann das Wasser weg. Sammelt sich auch nix.

Jetzt denke ich mir, dass man doch hier was schöneres machen könnte als nur Kies rein zu kippen.


2015/2015082157445.JPG


2015/20150821547984.JPG


2015/20150821498180.JPG

Oder???

Was würdet ihr machen?
Wo sind die Hobbygärtner?
Welche winterharten Pflanzen kann ich hier verwenden bei nur 20cm tiefem Beet?

Danke!

  •  gloitom
  •   Gold-Award
21.8.2015  (#1)
google mal nach Bilder: kiesbeet pflanzen
da gibts eh viele schöne ideen


1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.8.2015  (#2)
gibt viele stauden, die mit trockenheit gut klarkommen oder auch ziergräser - die gibts in allen möglichen farben und brauchen sehr wenig wasser

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
21.8.2015  (#3)
Grundsätzlich gibt es da sehr viele Gräserarten.

Kann ich da was im Topf kaufen und den dann so in das Kies ein betten?
Müssen so Gräser raus aus dem Topf?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Der Skorpion, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  atma
  •   Gold-Award
21.8.2015  (#4)
Ja, raus ausm topf und zb in einen kübel, dem du den boden ausschneidest, damit die ned wuchern. Relativ viel auswahl hast zb bei baldur.

1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
22.8.2015  (#5)
Na mal sehen! Wird schon klappen!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.8.2015  (#6)
Sowas in der Art?

2015/20150822731273.JPG
Das ist die kleine Variante, den Größen Bruder sieht man leicht am rechten Bildrand.
Sind auch nur rund 30 cm humus, darunter der Schotter und greder für den pflasterunterbau. Würde auch in deinem 2.thread passen.
Gab die Gräser aber jeden Tag gegossen bei der Hitze, da die Wärmeeinbrungung durch das Pflaster schon ordentlich ist.


1
  •  Der Skorpion
  •   Bronze-Award
22.8.2015  (#7)
Schaut sehr gut aus!
Das gefällt mir sehr.
Was ist das für ein Pflasterstein?
Hersteller?


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KWL-Rohre Befundbericht