« Baufinanzierung  |

Bearbeitungsgebühr

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  chris23
  •   Silber-Award
21.7. - 22.7.2015
30 Antworten 30
30
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#21)
anderer ansatz.. bin gesannt wie in alex dann mit seinen vermittlungen geht. grundlage für die provision ist ja die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] bei ihm. wenns diese nimma gibt, wo schneidet er dann mit? *G* emoji
ist mit sicherheit ne berechtigte frage

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#22)
genauso, nur gibts die dann evtl aufgeteilt auf die laufzeit und nicht bei abschluss.

1
  •  chris23
  •   Silber-Award
22.7.2015  (#23)
Wie wärs mit Honorarberatung. Das wäre fair, transparent und es gäbe einen Interessenskonflikt weniger.

Wie machen es die Deutschen derzeit wo es keine BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] mehr geben sollte.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#24)

zitat..
chris23 schrieb: Wie machen es die Deutschen derzeit wo es keine BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] mehr geben sollte.


da hab ich keine ahnung, wie die das machen.

wahrscheinlich isses so wie atma sagt.

aber man wird sehen

1
  •  deejay
22.7.2015  (#25)
ahhm, gehts in dem Artikel nicht um Konsumkredite?
Fällt da nicht der Wohnbaukredit aus diesem Grund schon raus?

Aber für die Banker unter uns.
Warum spielt die höhe des Kredites bei der BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] eine Rolle?`
Ist bei 100.000 mehr Aufwand als bei 20.000?

Ist eh recht das viele die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] verstehen, aber das stinkt genauso wie beim Notar, Immobilienmakler usw.

Wenn jemand 2h gearbeitet hat, dann bezahl ich gerne zwei Stunden nach dem Angebotenen Stundensatz.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#26)
nein deejay....
es geht um kredit an verbraucher... für firmen is das wieder was anderes.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#27)
Auf die honorarberatung wird's wohl rauflaufen.
Der Einwand musste von RK kommen, das war klar.
Du brauchst dir aber um mich keine Sorgen machen, mein Hauptgeschäft ist und bleibt Versicherung - seit mehr als 20 Jahre;).

Mir ist es völlig blunzn, wie abgerechnet wird, habe im Versicherungsbereich schon alle Varianten hinter mir. Und soo viel ist das nicht, keine Sorge ;).

Spannender wirds sicher bei den selbstständigen Finanzdienstleister, deren haupteinnahmequelle die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] ist.
Aber die werden sich auch was einfallen lassen...

Ich glaube, dass dies zulasten der Kunden geht, vielleicht bekommen die finanzler/Vermittler wie auch immer einen prozentteil der Marge? Und diese wird dann auch dementsprechend erhöht....



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo speeeedcat, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  chris23
  •   Silber-Award
22.7.2015  (#28)
Ja die Überschrift ist falsch, es sollte Konsumentenkredite heißen. Wurde auch im Standardforum schon bemängelt.

Ich weiß auch nicht wie das bei den deutschen derzeit läuft. War eine ernstgemeinte Frage. Sind doch ab und zu welche hier! Anyone?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#29)
War kein Einwand, sondern nur eine Anmerkung. Klar, kommt die von mir.. Bin ein sozialer Mensch, da mach ich mir doch schon sorgen um die Forumianer hier. emoji emoji
Wie es bei den Nachbarn in D läuft wäre echt interessant

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#30)
bei den geschäftskunden läufts in DE genauso, wie bei uns.
bei den privaten hab ich keine erfahrung.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Projekt möglich?