« Baufinanzierung  |

Bearbeitungsgebühr

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  chris23
  •   Silber-Award
21.7. - 22.7.2015
30 Antworten 30
30
  •  rk515
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#1)
na hübsch... denke, da lassen sich dann die banken was anderes einfallen.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#2)
@rk - Vielleicht mal in der Höhe nachvollziehbare Gebühren... wär aber was ganz Neues emoji.
ng

bautech

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#3)
oder einfach eine aufschlüsselung. wofür de BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] verwendet wird (liquikosten, stückkosten, refnanzierungskosten).
ich denke auf das wirds hinauslaufen. genu wie sie es bei Lebensversicherungen eingefüht haben. da hat es auch geklappt.
wenns nachgewiesen ist, wofür die kosten verwendet werden, wirds beibehalten. ganz große vermutung.

anbei noch gesagt: österreich ist nicht deutschland

noch n kleiner einwurf: wieso klagt eigentlich keiner die notarskosten für vertragserrichtungen ein? das sind immerhin standardverträge (bei liegenschaftskäufen) wo nur wenige stellen innerhalb von 10 minuten geändert werden.
#thinkabout



1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo rk515, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.


  •  MinMax
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#4)

zitat..
rk515 schrieb: österreich ist nicht deutschland

aaachsoooo....

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#5)
tja.. manchmal muss man sowas für manche von euch dazuschreiben. *G*

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#6)
ich spitz schon mal die Bleistifte um die Klage gegen meine Kreditgebende Bank zu schreiben, diese Abzocke war mir schon immer ein Dorn im Auge.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#7)
wird dir nix bringen... damals wars erlaubt. *G* noch ist ja kein urteil gesprochen. also spitz schon mal weiter.

ausserdem find ich die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] gerechtfertigt.
ich glaub, es wird einfach drauf hinauslaufen, dass es eine aufstellung gibt, wie sich die 1 % BAG zusammensetzen, bzw. für was die draufgehen.
dann isses wieder legitim und alles bleibt beim alten.
wer mag mit mir wetten? *G*

santander wird zum beispiel die kreditzinsen erhöhen.
eh wurscht, weil jeder der von denen nen kreditbraucht, bekommt ihn eh nirgendwo mehr.



1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#8)

zitat..
rk515 schrieb: wird dir nix bringen

ojaaa, in D ist es rückwirkend.

zitat..
rk515 schrieb: wer mag mit mir wetten? *G*

bin dabei, um die obligatorische Forumspizza! (apropo: was ist denn dort eigentlich drauf????)
#

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
21.7.2015  (#9)
Ob das der große Wurf ist, wage ich zu bezweifeln. Warum?

Erstens ist die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] von jedermann verhandelbar.
Keiner ist gezwungen, zB. 1,5% BAG zu bezahlen.
Jedoch ein Viertel Prozent besserer Aufschlag hat diese paar Hunderter Mehr - BAG in ein, zwei Jahren hereingespielt.
Jeder kann sich bei seinem eigenen Vertrag die Differenz über die Laufzeit, selbst bei vorzeitiger Tilgung, ausrechnen.
Zweitens: was wird passieren, wenn die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] fällt? Genau, die Banken holt sich diese für den gesamtreibach fehlenden Aktiva über den Umweg einer erhöhten Marge wieder.
Und dies völlig legitim und ohne dem V.I die Möglichkeit einer Klage wegen benachteiligender Klauseln zu geben.

Des weiteren wird durch fehlenden Wettbewerb durch diverse Vermittler die Marge von selber Richtung oben gehen.
Und die TOP-Aufschläge sind nun mal meist durch ein sehr gutes Netzwerk erzielbar, da der gewöhnliche Kreditkunde meist nur ein einziges Mal um einen Kredit ansucht, hingegen ein Vermittler zigmal im Jahr und somit von vornherein ein besseres standing hat.
Nichts desto trotz kann das jeder handhaben, wie er/sie das will..
So ist momentan jeder selber seines Glückes Schmied, jedem stehen die selben Möglichkeiten bei seinen kreditverhandlungen zur Verfügung.

Ich trau mich Wetten, dass der Schuss nach hinten losgeht. Aber besagter Verein hat sich wieder mal medienwirksam in Szene gesetzt.....


1
  •  bautech
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#10)

zitat..
Zweitens: was wird passieren, wenn die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] fällt? Genau, die Banken holt sich diese für den gesamtreibach fehlenden Aktiva über den Umweg einer erhöhten Marge wieder.
Und dies völlig legitim und ohne dem V.I die Möglichkeit einer Klage wegen benachteiligender Klauseln zu geben.


Speeeedy, meinst das echt? Dazu müssten sich ja alle Banken einig sein... Riecht für mich ein wenig nach Kartell, oder?
ng

bautech


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#11)
Naja, Preisabsprachen dürfen und werden natürlich nicht passieren.
Aber auch die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] ist klarerweise Teil des Profits der Bank, wenn diese nun fehlt, wird das kompensiert werden.
Vg, alex

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#12)
seh das so wie alex.

zitat..
MinMax schrieb: bin dabei, um die obligatorische Forumspizza! (apropo: was ist denn dort eigentlich drauf????)


puh.. ich beleg meine forumspizza mit jeder menge info. dazwischen ein wenig quatsch mit sauce. ausserdem steh ich auf meeresfrüchte! *G*

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#13)
bin gespannt, wann die notare geklagt werden.

eine pfandurkunde zu beglaubigen mit summe 100k kostet weniger als eine pfandurkunde zu beglaubigen mit 300k

arbeitsaufwand bei beiden ca. 3 Minuten.
gerechtfertigt? in meinen augen wärs dann das selbe wie bei den banken.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#14)
ich tipp auch auf eine höhere marge, anstelle von bearbeitungsgebühren (was in meinen augen schwachsinn ist, weil den aufwand hat man auch nur einmal bei der kreditvertragserstellung, angebotslegung, etc und während der laufzeit ists meistens ja recht ruhig).

bei den notaren wär ich auch für eine klage - die preise für eine beglaubigung sind ohnehin utopisch.

zitat..
rk515 schrieb: ausserdem steh ich auf meeresfrüchte! *G*


bitte mit tomatensauce, zwiebel, käse und knoblauch!

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#15)
knoblauch? dann is aber nix mehr mit schmusen, gell. *G*

steigst mit ein in die wette? wo lös ma die dann ein?

1
  •  MinMax
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#16)

zitat..
atma schrieb: die preise für eine beglaubigung sind ohnehin utopisch

also 'mein' Notar aus dem Ort lässt heuer bauen... sogar das Bauamt hat angeblich wg. der Hausgröße die Nase gerumpft...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#17)

zitat..
rk515 schrieb: knoblauch? dann is aber nix mehr mit schmusen, gell. *G*


pssst... du hast doch versprochen nix zu verraten!!! emoji
ja klar... gern auch auf halber strecke *gg*



1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#18)
oh... sorry.

na wo simma denn dann wenns auf halber strecke ist? irgendwo in rohrbach? *g*

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#19)
na supa, jetzt brauch i a no google-maps *gg* (jaja mein schatz, falls du mitliest... lach nur)
sind in nächster zeit wohl eh öfter in linz, da lässt sich das sicher verbinden. minmax is ja auch dabei - müsst ma dann abstimmen welche pizzaria.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#20)
wie geil.

energiesparhausmitgliederwetteinsatzeinlösungstreffen in linz.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.7.2015  (#21)
anderer ansatz.. bin gesannt wie in alex dann mit seinen vermittlungen geht. grundlage für die provision ist ja die BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] bei ihm. wenns diese nimma gibt, wo schneidet er dann mit? *G* emoji
ist mit sicherheit ne berechtigte frage

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next