« Offtopic  |

"Baustellenauto"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6 
  •  bono71
9.2. - 13.3.2013
112 Antworten 112
112
Hallo liebe Autokenner,

ich hab mit Autos nicht so viel am Hut daher die Anfrage hier.
Wir suchen fuer die Holde Isolde (Angst essen Seele auf-auch vorm fahren) ein Erstauto was gleichzeitig ein Baustellenauto werden soll.
Also ein Auto das wenig kostet, es ned schlimm is wenns hin wird und wo was reingeht.
Kombi waere super. - Kein kleines Heisl jedenfalls.

Hab jetzt bei willhaben dieses Auto gefunden und frag mich wo der Haken ist:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/bmw-3er-reihe-325tds-sport-54247867/?adId=54247867

was meint ihr? worauf soll ich besonders achten? BMW is eigentlich ned so mein Ding, aber fuer den Preis wenn er OK ist!?

danke fuer Erfahrungen und Tipps

  •  andelal
  •   Silber-Award
21.2.2013  (#101)
Dafür hast auch einen richtigen Motor drin und nicht den eines Traktors emoji

1
  •  creator
  •   Gold-Award
21.2.2013  (#102)
alte diesel sind nicht wirklich sparsamer als benziner - im - gegenteil, die wartungskosten sind da meist viel höher, von den anbauteilen wie turboladern und unterdimensionierten kupplungen mal ganz zu schweigen. partikelfilter gibt's auch noch keine - stinken also bzw. sind bei ozonwerten von fahrverboten bedroht. aber jeder kann ja allein am kaufpreis schon berechnen, wieviel man fahren muss, um irgendwann mal den diesel-aufschlag zurückgespart zu haben... da hat die kiste schon längst neue leben in zig neuen autos...

1
  •  ricer
12.3.2013  (#103)
Ich habe vor Baubeginn auch überlegt ob ich wirklich ein Baustellenauto brauche oder ob ich einfach eine Anhängerkupplung auf mein Auto montiere.
Man kann ja aufpassen, nicht mit dreckigen Schuhen einsteigen, regelmäßig Auto waschen, blablabla...
Klar kann man, im Nachhinein aber bin ich heilfroh mir eines zugelegt zu haben. Es gibt immer was zu transportieren, schnell abzuholen, Helfer zum Mittagessen fahren usw.
Und da wäre mir bei einem "schönen" Auto mehr als 1x zum Heulen zumute gewesen.
Und obwohl man den Anhänger nicht immer dabei hat, wenn z.b. nach der Arbeit kurzfristig ein paar Säcke Zement mitzunehmen sind, ist auch der notwendig. Sand holen oder Holz transportieren... unbezahlbar mit dem Hänger!

Mir hat der Mazda 626 gerade mal € 2.200,- gekostet und für´s Pickerl hab ich nochmal € 200,- investiert. 90Ps Diesel, 210.000km und viel Platz bei 7,0-7,5l Verbrauch bei teils schwerem Hängerbetrieb.
Und der Wagen läuft und läuft... Japaner eben emoji

2013/20130312787669.JPG

2013/20130312824855.JPG

1
  •  creator
  •   Gold-Award
12.3.2013  (#104)
koreaner sind ja auch ned soo mieshttp://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/hyundai-starex-2-5-td-9-56045354/?adId=56045354&

aber bei alten jap-wagons kann man ned viel falsch machen...

1
  •  bono71
12.3.2013  (#105)
hehe - was hastn da transportiert fuer ne Atombombe!?

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
13.3.2013  (#106)
koreaner ned so mies kann ich ja noch unterstreichen, aber der verlinkte wagen ist ein paradebeispiel, dass es doch so sein kann.
wir hatten in der firma ein paar jahre den bauglichen hyundai h-1 "business van". den kannst vergessen, hat zwar so 140 ps mit 2,5 liter motor, alos genug power aber der motor ist so undosiert, dass du schon bei regen aufpassen musst kein piruette zu drehen.
ich bin mal in wien so mit 35 km/h links abgebogen bei nasser fahrbahn und habe dabei straßenbahnschienen gekreuzt ... naja gottseidank war da noch platz...
die kiste hat hinterrad und kein abs, ohne beladung mal bei schneller gebremst und auf der hinterachse blockiert ein reifen, fahrgefühl dank der harten federung ... eh scho wissen...
also für bono ist es vielleicht noch was, für seine frau definitiv nicht...

1
  •  ricer
13.3.2013  (#107)

zitat..
hehe
was hastn da transportiert fuer ne Atombombe!?


Das ist ein Regenwassertank mit 6.100l Fassungsvermögen. Hab die Größe von dem Ding vor dem Abholen auch ein bissl unterschätzt... emoji

1
  •  manni25
  •   Bronze-Award
13.3.2013  (#108)
Vielleicht wär der was gewesen emoji

http://www.ebay.de/itm/251223696619?nma=true&si=ZlxgIBebmM2SMdaUt0csp4bSkvc%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

2
  •  bautech
13.3.2013  (#109)
manni25 made my day - Unbedingt die Konversation Verkäufer-Interessenten lesen *rofl*

1
  •  creator
  •   Gold-Award
13.3.2013  (#110)
franzosen-kombi halt... danke für den link!emoji

1
  •  bono71
13.3.2013  (#111)
lol - super - wenigstens ehrlich! emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kein firewire anschluss was nun