« Baurecht  |

Baustaub unerträglich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  melliresch
8.8. - 9.8.2009
4 Antworten 4
4
Hallo! Also ich wohnen direkt gegenüber einer Baustelle, da werden neue Wohnhäuser errichtet! Es wurde mir direkt vor die Haustüre eine Schotterstrasse gebaut ohne mich zu informieren! Der Baustaub ist unerträglich und jedes Auto jeder LKW staubt mir mein Haus an! Ich muss meine Fassade erneuern und es wurde mir davon abgeraten, da es nochmehr stauben wird! Weiß von euch wer wie ich da vielleicht rechtlich vorgehen kann? Zahlen mir die einen Teil meiner verstaubten Fassade? DANKE für Eure Hilfe

  •  Benji
8.8.2009  (#1)
wegen Staub Fassade erneuern? - sorry aber wenn wegen Staub deine Fassade zu erneuern ist dann ist was faul mit deiner fassade....


1
  •  AndiBru
8.8.2009  (#2)
Kärcher - Also im Grunde kannst du deine Fassade problemlos mim Kärcher ab kärchern ...

ev. von einem Gerüst oder Hebebühne aus ...

haben wir auch gemacht, bevor wird das Haus neu verputzt haben und auch schon einmal danach weil es einfach dreckig war...

also maximal kanst die kosten fürn einmal abkärchern "vorschlagen" - oder die sollen das machen ...

lg!

1
  •  creator
9.8.2009  (#3)
wie wurde das problem in der bauverhandlung dargestellt? - muss ja genehmigt worden sein und du als anrainer hättest dort oder im vorfeld ja deine bedenken äußern können.

sollte die schotterstraße wirklich nicht genehmigt worden sein, ist jederzeit eine besitzstörungsklage wegen immissionen und - wichtiger - statischen bedenken beim bezirksgericht möglich.

1


  •  Reinhard
9.8.2009  (#4)
naja - aber wenn man im bauland wohnt, dann darf man sich nicht wundern, wenn gebaut wird emoji) ...
was soll ich machen, ich parke tagsüber auf einem geschotterten parkplatz und die anderen autos stauben mir meinen wagen an ... krieg ich jetzt auch geld von denen ???
ich glaub, das maximum ist schon erreicht, wenn man höflich bei der baufirma anfragt, ob sie so nett wären, von zeit zu zeit die fassade zu kärchern ... das sollte ja möglich sein; aber mehr wird net drinnen sein ...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tür durch Professionisten beschädigt