« Hausbau-, Sanierung  |

Baumit IonitColor

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Inchen2000
4.5.2018 0
0
Bin grad überfordert. Wir haben Gipsputz und wollen bald streichen. Dispersionsfarbe fällt für uns weg, weil sie kaum diffusionsdurchlässig ist. Kalkfarbe fällt weg, weil sie schneller dunkel wird. Waren dann eigentlich bei Dispersionssilikatfarbe.

Jetzt hat uns aber mein Onkel zu Baumit IonitColor geraten. Die ist aus "Muskovit, Calcit, Kaolinit, Halbedelsteinen, einem organischen Bindemittel sowie Wasserglas und Emulgatoren" und hoch diffusionsoffen. Würden sie auch zu nem halbwegs passablen Preis bekommen.
Ob das mit der angeblichen Erzeugung von Luftionen wirklich was bringt- keine Ahnung. Aber hat wer von euch Erfahrung mit dieser Farbe? Kann mir wer sagen obs da irgendwelche Nachteile gibt, wenn man die verwendet?
Ich hab im Internet gar nichts dazu gefunden (nur über eine Ionit Wandcreme aber das is was anderes).
Würde mich wirklich sehr über eure Erfahrungen (auch mit anderen hochdiffusionsoffenen Farben) freuen. Danke ganz lieb!!!!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gesamte Baukosten unterschiedlicher Bauformen