« Hausbau-, Sanierung  |

Baumeister gesucht...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  ritchie23
8.1. - 23.7.2011
44 Antworten 44
44
Ich bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum und hätte mir meinen ersten Beitrag anders vorgestellt... Wir haben ein geplantes, baubewilligtes EFH (PH ziegelmassiv, EKZ 8) im Bezirk 2100 und wollen jetzt die Detailplanung starten. Und sieh da, am 31.12.2010 meldet der KSV, dass unser Baumeister INSOLVENT ist. Schade, weil Planung, Beratung und das Angebot gut waren (Rohbau+Innenwände+Estrich+Dach+Fassade. Aushub, Fenster, Heizung/Lüftung,Elektro, Innenausbau vergeben wir selber) ...

Kann jemand PH-erfahrene Baumeister in der Nähe empfehlen?
Ich denke, mit dem insolventen Betrieb sollten wir jedenfalls nicht weiter machen (die Zeitung sagt: Betrieb wird "saniert", 30% Quote, "der operative Betrieb sei positiv", etc...).

Dank im voraus,
Ritchie

  •  gruber
18.6.2011  (#41)
Das kann ich gut verstehen, zumal es offenbar nicht jeder baumeister schafft waagrechte Öffnungen ohne Probleme herzustellen.

Wir haben leider keine Hanglage, wo man das Dach so ohne weiteres begehen kann. Immer mit 6m Leiter zum Dachboden zu klettern erschien uns zu riskant.

Hast du die Mail erhalten?



1
  •  ritchie23
22.7.2011  (#42)
aktueller Stand - Innenputz, Elektro-Leerverrohrung und Sanitär-Rohinstallation fertig (immer noch im Zeitplan), gestern Blower Door Test mit Resultat 0,21 (und de fakto keine Problemstellen). Unser Zufriedenheitslevel mit Firma Singer bleibt also hoch.

1
  •  chris07
22.7.2011  (#43)
hey ritchie - 0,2 wow.. gratuliere.. scheint ja super voranzugehen! Schön das sich das Blatt noch sooo gewendet hat!

1
  •  gruber
23.7.2011  (#44)
bei der ersten Messung hatten wir n50 auch bei 0,09 1/h.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innentüren