« Ich suche...  |

Baumeister - Bescheinigung für Fertigstellung (§38) benötigt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marvito
24.7.2019 - 11.2.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo alle zusammen,

Kurze Zusammenfassung warum wir einen Baumeister suchen, der eine Bescheinigung für die Fertigstellungsanzeige §38 erstellen kann.
Erstmal es geht um Stmk - Hausmannstätten (8071)

Wir haben ein Haus eines Kleinprojektes (2 Häuser) gekauft. Wir hatten mit dem Bau nichts zu tun und bekamen somit Grund plus fertiggestelltes Haus nur übergeben. Da das 2. Haus erheblich später fertiggestellt wurde bekamen wir eine temporäre Benutzungsbewilligung der Gemeinde, mit der Auflage, dass vor dem Einzug der Nachbarn alle nötigen Unterlagen vom Bauführer/Baufirma erbracht werden müssen.
Der Nachbar zog ein, auf der Gemeinde wurde nichts mehr erwähnt, ergo dachten wir dass dies erledigt sei.
Nun bekamen wir einen Bescheid (2 Jahre später) dass die Fertigstellungsanzeige mit einigen notwendigen Unterlagen noch fehlt. Der Baumeister weigert sich, warum auch immer, nun die Bauführer-Bescheinigung und 2 weitere Bestätigungen auszustellen.
Abgesehen der Tatsache, dass er ja eigentlich als ausführende Partei dazu mehr oder minder verpflichtet ist, benötigen wir (klarer weise beide Häuser, da 1 Projekt) nun eine Alternative.
Mir wurde erklärt, dass jeder befugte Baumeister eine Bescheinigung, natürlich nach Begehung und Überprüfung, ausstellen kann. Die andere Alternative mittels Sachverständigen der Gemeinde eine End-Abnahme zu machen wäre für uns die allerletzte ungeliebte Option.

Also falls hier ein zutreffender Baumeister aus unserer Region das liest, bitte ich um Kontaktaufnahme.
PS: Wir sind den Einreichplan genau durchgegangen um etwaige Abweichungen zum gebauten Ist-Stand zu identifizieren, konnten aber nichts finden.

  •  jesi
11.2.2020  (#1)
Do kenn i ahn in STMK

1
  •  Beachflyer77
  •   Silber-Award
11.2.2020  (#2)
Existiert die ausführende Firma noch? 

Was gibt der Erbauer für einen Grund an warume er das nicht Machen kann?

Worum geht es bei den 2 weiteren Bestätigungen?

Was spricht gegen die Variante Sachverständiger der Gemeinde?

Von Wem habt Ihr gekauft und welche Garantien wurden gegeben?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Beachflyer77, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche leere Reibputz Kübel