« Fertighaus  |

Baukosten für ein Doppelhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  F.B.
3.9. - 6.9.2010
2 Antworten 2
2
wir haben uns überlegt mir einem guten freund ein Doppelhaus zu Bauen, 2 Hauser mit 120m² auf einen Grund mir rund 1000m² vielleicht mit Keller .Zwischen den Beiden Häusern sollte jeweils eine Garage sein für ein Auto, als trennung.
Kann mir vielleich jemand sagen was so etwas kosten würde braucht absolut nur was Einfaches sein ohnen schnick schnack Pultdach oder Flach, hab so eins ungefähr gefunden siehe Bild.
Oder hat jemand eine andere Idee?
Danke schon mal für eure Hilfe!

  •  johro
  •   Gold-Award
4.9.2010  (#1)
hallo - na nicht viel weniger als wie 2 Häuser, was sparst dir? etwas bei der Dämmung dazwischen und eventuell etwas beim dachstuhl,

ihr werdet ja getrennt anschlüsse und heizung machen oder?
was ist schnickschnak? zu überlegen ist: elektr. Rollos, Balkone, Gauben, massive Bauweise, KWL, WP, welche EKZ?

bei 120m² kostet das zwischen 120 und 150.000 belagsfertig, was solls für eine garage sein? wollt ihr auch selber was machen? eine fertige von schnauer kostet 10.000.-

lg
johannes

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
6.9.2010  (#2)
Hallo! - Ich sehe auch den Sinn hinter der Idee Doppelhaus nicht, wenn man nur Garagen aneinander baut. Der Große Vorteil eines Doppelhauses ist ja, dass man sich ein Dach und viele andere Sachen teilen kann. Bei uns war das Einsparpotential pro Partei um die 30% gegenüber zwei frei stehenden Häusern. Auch auf den Energiehaushalt wirkt sich das Doppelhaus sehr gut aus (Heizlast nur 2,4kW).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Genböck Haus