« Baufinanzierung  |

Baukonto

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gast Maria
27.7.2008 - 15.9.2009
24 Antworten 24
24
ich (blond/blauäugig/..)hab eine Frage zum Baukonto.
Ich muss für jede Bezahlung einer Rechnung eine extra Freigabe einholen und kann nichts selber bezahlen.
Ist das bei Euch auch so?
Was tun wenn ich mal spontan einen zb. Bodenbelag oder Fliesen oder sonst was kaufen möchte (weil Schnäppchen)
aber Bezahlung auf Rechnung nicht möglich ist?

  •  creator
22.10.2008  (#21)
bei mir sind's ohne verlängerung 30 monate - .. das kommt halt auch au'f bauvorhaben an, für ein normales efh sollte das immer möglich sein.

1
  •  talzinho
23.10.2008  (#22)
.bekomme ich eurer meinung nach bei der hausbank ein baukonto, wenn ich gleich mit offenen karten spiele und sage, dass ich nicht weiss, mit welcher bank ich im endeffekt wirklich finanzieren möchte?

und wenn ja, wie sichert sie die bank ab?



1
  •  PlanB
29.10.2008  (#23)
warum nicht - klar, warum sollst du das nicht bekommen wenn du ihnen sagst, dass du zum gegebenen zeitpunkt um eine finanzierung schaust. du wirst dir ja von dieser bank auch ein angebot einholen.
ich hab vorige woche mein baukonto eröffnet.
100tsd rahmen
keine spesen/gebühren
3,25 habenzinsen
5,25 sollzinsen
keine eintragung im grundbüch oder ähnliches
bankomatkarte ...
läuft mal 2 jahre
denke das ist ok emoji - war eigentlich recht einfach, jedoch mit etwas connections.

hab ihnen auch gesagt, dass ich in 2 jahren - bzw. wenn ich weiß welchen finanzierungshöhe ich benötige, mich um entsprechende angebote umsehe.

meine 2. bank hätte mir auch ähnliches angeboten.
jedoch 5 euro gebühren pro quartal
3,00 haben, 5,25 soll

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo PlanB, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  johro
15.9.2009  (#24)
Hallo - wollte diesen guten beitrag wieder hervor holen mit der Frage:
wo habt bzw hattet ihr euer Baukonto?
für weitere Infos und Tips wäre ich dankbar.



1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FW-Kredit mit Tilgungsträger