« Baufinanzierung  |

Baukonto ja oder nein

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gismoat
24.4. - 25.4.2014
23 Antworten 23
23
Ich habe mir jetzt die letzen Beiträge ganz genau durchgelesen, jetzt stellt sich für mich die Frage: Soll man überhaupt ein Baukonto machen??? man hat da ja echt miese Konditionen und ist auch so sehr teuer, bei der Führung.... Nur die Frage stellt sich wie mach ich es sonst, das ich nicht eine Doppelte Belastung durch Miete und Kredit habe, bis ich einziehen kann....

glg

  •  Jelly
25.4.2014  (#21)
ich verstehe hier eigentlich zwei dinge nicht so wirklich

A) was für einen sinn hat so ein "überhang"???

ich nehme mir zB 100k auf, warum muss das baukonto 110k rahmen haben

wenn ich die 110k ausnutze muss ich auch 110k zurück zahlen, wenn ich da GLEICH 110k kredit aufnehme und "NUR" die geplanten 100k benötige, dann sind die 10k ja eh "egal" bzw kann man die quasi gleich sondertilgen

B) wo liegt der unterschied zwischen baukonto und "seperates konto" wo man den kredit scheibchenweise überwiesen bekommt
nur die konditionen???

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
25.4.2014  (#22)

zitat..
Jelly schrieb: kann man die quasi gleich sondertilgen


oder einfach nicht ausnützen!!! dann ists a egal.

add B) das separate konto ist nur auf "HABENBASIS" (oder geringfügiger überziehung) , wogegen es beim klassischen Baukonto einen Überziehungsrahmen gibt.

den kannstdann ausnützen bis zum anschlag, oder a ned.

der nachfolgende kredit mit monatlicher tilgung deckt dann das baukonto ab. so ist die planung.



1
  •  Gismoat
25.4.2014  (#23)
hi Danke - für eure Zahlreichen Antworten. Müssen da wohl gut mit der Bank verhandeln und werden es auch Projekt abhängig machen was wir tun.....
glg

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Splitting des Kredites?