« Baurecht  |

Bauführer [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rabaum
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
17.12. - 19.12.2016
5 Antworten 5
5
Schönen guten Abend,

vielleicht kann mir ja wer von euch helfen:
Die Baubewilligung wurde bereits erteilt (OÖ Bauordnung)
Vor Baubeginn muss ich der Gemeinde den Bauführer bekannt geben.

Wie sieht das jetzt in der Praxis aus, wenn man die Gewerke unterschiedlich vergibt?
Beispielsweise gesamter Erdbau und Stützmauer als Bewehrte Erde von Firma A
Rohbau vom Baumeister Firma B
usw.

Wie kann ich zB mit Firma A mit der Stützmauer beginnen, wenn ich noch gar keinen Baumeister beauftragt habe?

Danke für eure Hilfe.

  •  Richard3007
18.12.2016  (#1)
Bei mir hat der Erdbauer in Bauführer gemacht bis zur Bodenplatte, dan hat Romberger übernommen.

1
  •  rabaum
18.12.2016  (#2)
ah ok, das geht also so ohne weiters.

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
19.12.2016  (#3)
Den Wechsel des Bauführers musst der Baubehörde aber melden!

1


  •  Richard3007
19.12.2016  (#4)
Ja die Firma Romberger hat das mit der Baubehörde gemacht, sich die Bestätigungen vom Erdbauer geholt, das war ein einfacher formaler Akt.

1
  •  rabaum
19.12.2016  (#5)

zitat..
Karl10 schrieb: Den Wechsel des Bauführers musst der Baubehörde aber melden!


danke für den expliziten Hinweis, werde darauf achten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fristen