« Baurecht  |

Baufluchtlinie [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  merlin.AT
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
1.12. - 6.12.2005
9 Antworten 9
9
Hallo

Ich hätte eine Frage zur Baufluchtlinie. Eine Aussenwand kann ja bis zur Baufluchtlinie gezogen werden. Wie weit darf ein Dachvorsprung die Baufluchtlinie überragen?? Darf ein Wintergarten über die Baufluchtlinie gehen??

Danke schön

  •  merlin.AT
1.12.2005  (#1)
Was vergessen - Kann auch der externe Kallerabgang ausserhalb der Baufluchtlinie liegen??

1
  •  Gast makrus
1.12.2005  (#2)
carport - darf ein carport auch vor der bauflucht stehen!?
angenommen ich hab 5 meter bauflucht nach vorne zur strasse und vorne moecht ich ein carport haben! geht das?

1
  •  nelly
2.12.2005  (#3)
Bundesland? - ^oweit ich weiss, gilt in NÖ folgendes:
ein carport, der wirklich offen ist und auf Säulen steht, darf über den vorderen bauwich gebaut werden (eine Garage nicht); der Rest steht in der jweiligen Bauordnung ...
es hängt aber auch davon ab, ob du an die Bauflucht bauen musst oder nicht ...(offenes oder geschlossenes Dreieck im bebauungsplan ...) - so hats mir zumindest die Gemeinde erklärt ...

1


  •  merlin.AT
2.12.2005  (#4)
Bundesland - Oberösterreich wärs bei mir...

1
  •  Gast h
2.12.2005  (#5)
und - und bei mir wär´s wien :)
Weiß das jemand hier ?
DANKE !

1
  •  merlin.AT
5.12.2005  (#6)
Gibts des?? - Weiss das hier echt niemand???

1
  •  nelly
5.12.2005  (#7)
Bauordnung Hast du denn die oÖ Bauordnung schon durchgelesen? In der NÖ stehts zumindest drin, also müssts doch bei euch ...

1
  •  merlin.AT
6.12.2005  (#8)
nein, - habe ich nicht gelesen. Wo bekomme ich die her? Gibts die wo zum Download?

1
  •  merlin.AT
6.12.2005  (#9)
gefunden und überflogen - aber nichts bezüglich baufluchtlinien gefunden.

falls wen intressiert, da gibts fast alle verordnungen anzusehen für OÖ:
http://www.land-oberoesterreich.gv.at/cps/rde/xchg/SID-3DCFCFC3-EE469CE8/ooe/hs.xsl/28524_DEU_HTML.htm

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kamin