« Hausbau-, Sanierung  |

Baufirma Hekuri Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Liz
11.3. - 15.3.2017
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo!
Wir haben nächste Woche unser Gespräch mit der Baufirma und daher wollte ich euch in der Zwischenzeit fragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Firma hat?
Im konkreten geht es um ein 164qm großes massivhaus mit einer grundstücksfläche von 400qm. Ohne Keller. Es ist in gerasdorf (wo genau weiß ich noch nicht, erfahre ich erst) und soll belagsfertig samt Grundstück und allen Nebenkosten nicht mehr als 1110€/Monat ausmachen- ohne Eigenkapital. Den genauen Preis erfahre ich erst beim Gespräch. Ich bin mir sicher dass das so nicht stimmen kann, oder was meint ihr?

Danke schon mal!

LG,
Liz

  •  thomasdoe
  •   Silber-Award
13.3.2017  (#1)
"Unsere jahrelange Erfahrung hat gezeigt, dass es nicht zweckmäßig ist, welche Unterlagen auch immer per Mail zu verschicken - wie Pläne, Preislisten oder dergleichen, ebenso verhält es sich mit individuellen Kalkulationen für jemanden, der sich nicht einmal die Mühe macht im eigenen Interesse auf einen persönlichen Termin zu kommen."

sehr vertrauenserweckend.
wenn er dir grund, haus und die organisatorische abwicklung "aus einer hand" anbietet tritt er als Bauträger auf, ob er diese gewerbeberechtigung hat stell ich mal schwer in frage (siehe notwendige Inhalte eines bauträgervertrages im vergleich zum oberen zitat von deren Homepage).



1
  •  Liz
13.3.2017  (#2)
Ja,fand ich auch etwas eigen. Er meint da er keine Sekretärin hat und quasi ne one man show ist (bis auf die Bauarbeiter natürlich) kann er so günstige Preise anbieten,hat aber nicht die Zeit den bürokramm zu machen sollte man kein persönliches Gespräch in Anspruch nehmen. Am tel hört er sich auch eher wirsch an, also mal schauen....
Ich bin mir sicher das ne komplett andre Summe dabei rausspringt.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
13.3.2017  (#3)
solche selbstherrlichen antworten....schauen entweder nach einer one-man-show aus, wo jemand von niemanden kontrolliert wird. sowas lässt einem schon tief genug hineinblicken, wie später zB reklamationen behandelt werden.

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.3.2017  (#4)
Liz, warum nur gehst du dort überhaupt hin, wenn dir eh schon alles komisch erscheint??
Um doch zu hören, dass "es sich ausgeht"?? Um dann doch vielleicht bei Pf..h am Bau dabei zu sein??

*kopfschüttel*

1
  •  Liz
14.3.2017  (#5)
Ich werde den Termin absagen. Da wir wirklich sehr stadtgebunden sind glaube ich das ein Haus am Land doch nicht das wahre für uns ist. Jetzt heißts sparen für ne Eigentumswohnung;)
Wie ist das eigentlich bei den Banken: macht das von den Konditionen nen Unterschied ob ich nen Kredit für ein Haus oder eine Wohnung brauche?

1
  •  Richard3007
14.3.2017  (#6)
Ja eine Wohnung in Wien ist schneller verkaufbar somit besser bewertet.

1
  •  Liz
15.3.2017  (#7)
Alles klar, danke!
Wobei wir uns Wohnungen in schwechat anschauen;)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenstütze aus Stahl bei Glasfront