« Baufinanzierung  |

Baufinanzierung Hilfe!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Daga
25.6.2010
2 Antworten 2
2
Bitte um Eure Meinung. Es geht um Vollfinanzierung 105.000€ für ein Einfamilienhaus Bj.70 mit 1820qm Grund. Hier das Bankangebot:Baufinanzierung annuitätische Tilgung-Sollzinssatz 3,99%p.a, Sollzinsbindungszeitraum 15Jahre, Anfänglicher Tilgungssatz 2.867%p.a, Sondertilgung 5,0%p.a, Bearbeitungskosten 0,30%, Bereitstellungsprovision p.a 3,0%-frei für 1Monat, Effektiver Jahreszins 4,10%- noch verhandlbar(wahrscheinlich 3,97%), monatliche Rate 600€, Laufzeit 21Jahre 11Monate, da keine Sondertilgung angerechnet worden ist.Angenommener Sollzinssatz nach Sollzinsbindungszeitraum 3,99% p.a, Was sagt ihr dazu? Ist das gute Angebot? Eigenkapital vorhanden, aber diese brauchen wir für Renovierung, deshalb Vollfinanzierun. Bitte um Eure Menung, da ich nicht viel Ahnung habe, DANKE;)

  •  johro
25.6.2010  (#1)
Hallo - das ist ja Horror, geh noch zu zwei anderen Banken und vergleiche, weil wir kennen ja deine Hintergründe und deine Bonität nicht.

lg
Johannes

1
  •  bauherr_tg
25.6.2010  (#2)
Gegenangebot - Würde auch Gegenangebote einholen und der Bank das wissen lassen (natürlich nicht welches Angebot bereits vorliegt)

Auch wenn ihr euer Eigenkapital braucht, ist es Eigenkapital. Es geht ja um die Gesamt-Projektkosten und dann um den davon vorhandenen Eigenkapitalanteil!! Ist ja egal ob das EK im Grunkauf oder der Renovierung steckt.
Wenn Renovierung erst später gedacht würde ich den Kredit auch erst später aufnehmen und jetzt den Grunkauf vom EK decken!

Der Bank geht es um den Wert und die Werterhaltung des Objektes (lässt es sich im Notfall gut verkaufen) und eurer Bonität. Alles was diese beiden Parameter gut aussehen lässt führt zu einem besseren Zinssatz.

Lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bauherr_tg, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe bei Baudarlehen