« Fertighaus  |

Bauen mit Schwörer-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  koali
1.6. - 24.8.2011
5 Antworten 5
5
Liebe Leute,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir - denke ich - schon viele Tipps für unseren geplanten Hausbau zusammensuchen können. Wir sind bei unserer Suche auf die Firma Schwörer-Haus gestoßen und sind auch schon mitten in der Planung. Wir haben bereits einen Erstentwurf erhalten, den wir auch schon wieder mit unserem Berater durchgesprochen haben - nun warten wir auf den nächsten.

Mich würde interessieren, ob es jemanden im Forum gibt, der mit der Firma Schwörer gebaut hat und mit mir ihre/seine Erfahrungen austauschen kann. Die bestehenden Threads zum Thema Schwörer habe ich schon durch - mich würde besonders auch interessieren, ob jemand das angepriesene Frischluft-Heizsystem nutzt und wie es mit laufenden Kosten und Wohnklima aussieht.

Danke schonmal im Voraus
lg Koali

  •  mabr
6.6.2011  (#1)
Referenzen bei der Firma selbst anfragen - lt. Internet soll es sich um einen der größten Anbieter in D handeln. Da sollte es ein leichtes sein, zufriedene Kunden zu finden.
Oder ist alles ganz anders?
lg

1
  •  koali
6.6.2011  (#2)
Hallo,
danke für die Antwort - Schwörer baut meines Wissens in Österreich nur ~ 10-20 Häuser im Jahr, in Deutschland ~700 glaub ich. Wir haben über unseren Bauberater schon einige Referenzen in unserer näheren Umgebung erhalten, ich wollte jedoch auch mal hier über das Forum anfragen und Erfahrungen austauschen. Zumal es ja auch ein paar Beiträge gibt, in denen von Bauen mit Firma Schwörer die Rede war.

Vielleicht findet sich hier noch jemand zu diesem Theam?!
Danke lg Koali

1
  •  riedl
8.6.2011  (#3)
Auch wir haben mit Schwörerhaus geliebäugel. Haben wirklich schöne Häuser im Programm.

Was mir da nicht so gefallen hat ist der Preis. Liegen meines Wissens auf dem Preis-Niveau von Griffner Haus und Genböck.

Die Aktionshäuser auf der DE Webpräsentation kommen mir schon nicht besonders "günstig" vor.

1


  •  Fuchur
22.8.2011  (#4)
Bauen mit Schwörer - Falls Sie nach wir vor Interesse an einem Schwörer Haus haben, kann ich Ihnen nur empfehlen, sich mit dem Bauberater in Verbindung zu setzen, der für Ihre Region zuständig ist. Leider verfüg Schwörer in Österreich nicht über Musterhäuser. Die Bauberater kennen jedoch Referenzkunden, also Kunden, die bereits mit Schwörer gebaut haben. Dort können Sie sich ein Haus ansehen, mit den Hausherrn plaudern (ohne Bauberater) und das Für und Wider abwägen.
Wir haben 2 Mal mit Schwörer gebaut, einmal in Deutschland und einmal in Österreich. Sicherlich gehört das Unternehmen nicht gerade zu den "günstigsten" Anbietern. Dafür zeichnet es sich zum einen durch eine hohe Flexibilität bei den Grundrissen und Änderungswünschen sowie der Qualität aus. Wand rein, Fenster raus - kein Problem. Haus größer oder kleiner, auch kein Problem (allerdings an bestimmte Raster gebunden). Auch Sonderwünsche, wie andere Fenster etc. lassen sich problemlos erfüllen (gegen Aufpreis - alles hat leider auch seinen Preis.)Der Ablauf beim Hausbau war jedesmal reibungslos. Für witterungsbedingte Verzögerungen beim Hausaufbau (Sturm mit mehr als 100 km/h) konnte die Firma Schwörer beim besten Willen nichts. Dennoch wurde unser Haus fristgerecht fertig.

Sehr angenehm überrascht waren wir von der Vielfalt bei der Bemusterung. Wer dabei immer noch nichts findet, der kann unter höherpreisigen Fliesen, Bodenbelägen etc. von verschiedenen Designern wählen.
Auch jetzt nach mehreren Jahren ist es kein Problem, bei Schwörer anzurufen und um Rat zu fragen bzw. einen Techniker zu bekommen. Wir können Schwörer ohne Weiteres empfehlen und würden im Zweifel auch ein 3. Haus mit dem Hersteller bauen.
Wenn Sie immer noch unsicher sind, dann sollten Sie sich die Zeit nehmen und nach Süddeutschland fahren, sich das Werk, die verschiedenen Musterhäuser und die Bemusterung ansehen. Das geht nach Voranmeldung durch den zuständigen Bauberater. Die Berater vor Ort nehmen sich dann einen ganzen Tag für Sie Zeit. Ich hoffe, das hilft ein klein wenig weiter.

1
  •  koali
24.8.2011  (#5)
bisher alles positiv - Hallo Fuchur,
vielen Dank für die Nachricht. Wir sind bereits in einem sehr fortgeschrittenen Stadium der Planung mit SchwörerHaus angelangt und müssen eigentlich nur noch Details klären.
Bezüglich Flexibilität kann ich absolut zustimmen. Unser Bauberater hat von Anfang an betont, dass im Prinzip alles möglich ist. Wenn man sich an bestimmte Rastermaße hält erhält man zusätzlich noch einen Bonus.
Das Werk in Oberstetten inkl. Musterhäuser haben wir uns bereits angesehen. Wir waren von der Qualität der Beratung und der Produkte ebenfalls sehr positiv überrascht.

Im Netz habe ich auch einiges an Erfahrungberichten und Bautagebüchern gefunden, die durchwegs positive Erfahrungen mit Schwörer gemacht haben.

Zweifel haben wir im Prinzip keine mehr, nur sind wir auch in Verhandlungen mit anderen Firmen und müssen uns nun das für uns passendste herauspicken.

Danke und LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterputz?