« Baurecht  |

Baubewilligung - Gemeinde, Geologe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast BarackeOhneBama
11.3.2010
2 Antworten 2
2
Nachdem wir schon einen Spießrutenlauf mit unseren Plänen gehabt haben, fällt der Gemeinde jetzt plötzlich ein, dass es für das Areal wo wir bauen, noch kein Gutachten eines Geologen gibt. D.h. wir müssen eine beauftragen, der die Versickerung des Wassers bescheinigt. Also, dort stehen schon Häuser, es gibt bis jetzt keine Gutachten und wir kommen zum Handkuss, weil halt wir grad bauen und müssen sämtliche Kosten tragen. Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. muss man da wirklich in den sauren Apfel beissen?

Lg

  •  wisbi
11.3.2010  (#1)
Baubewilligung - Gemeinde, Geologe - War bei uns genauso. Wir hatten bereits alle Pläne fertig, und wollten einen Termn für die Bauverhandlung,und plötzlich
wurde uns mitgeteilt, dass wir auch noch ein geologisches Gutachten brauchen. Hat ca. 1000,-- gekostet.


1
  •  BarackOhneBama
11.3.2010  (#2)
Danke...für die schnelle Rückmeldung. Find ich super, dass die Kosten nicht wenigstens auf alle Anrainer aufgeteilt werden.
Kann man wohl nix machen...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: baurecht - nutzen, bilanz, steuer,