« Hausbau-, Sanierung  |

Bauberatung NÖ Gestalten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
1.6. - 4.6.2018
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!
Da der alte Thread darüber schon geschlossen und außerdem schon ein paar Jahre alt ist, möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr die Bauberatung von NÖ Gestalten in Anspruch genommen hat? Was hat es euch gebracht? In welcher Phase würdet ihr so eine Beratung empfehlen?

Wir haben selber einige Grundrisse gezeichnet, aber sind kurz davor zu einem Planer zu gehen um noch Alternativen abzuklären. Ist es sinnvoll noch ohne Entwurf die Bauberatung zu machen, oder erst mit einem ziemlich konkreten Entwurf vom Planer um ihn durchzubesprechen?

Oder hat euch die Bauberatung nichts mehr gebracht?

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
1.6.2018  (#1)
Hallo

Ja hamma
Ja hat uns was gebracht

Entweder vor der Feinplanung (wenn Du schon relativ genau weißt, was Du willst) oder ganz zu Beginn, falls Du so überhaupt kan Plan hast was Du woraus wie haben willst.

Wir hatten schon einen Entwurf + Angebot Fertigteilhüttenfirma und sind architektonische Alternativen + Stärken/Schwächen Fertigteilhüttenangebot durchgegangen

lg Wolfgang

1
  •  Hausbau19
1.6.2018  (#2)
Wir haben sie in Anspruch genommen wie wir noch nicht sicher waren ob wir umbauen oder neu bauen. Aber auch wenn diese Entscheidung schon fix ist kann man nicht viel verlieren da sie ja sehr günstig angeboten ist.
In 2 Stunden bringt man natürlich nicht alle Themen unter und wenn der der zu euch kommt eure Wünsche und Pläne zum ersten Mal sieht fällt ihm vielleicht auch nicht adhoc ein Genieblitz ein!

Selber zeichnen und den Plan dann vom Baumeister nur abstempeln zu lassen kann ich nicht empfehlen. Auch nicht mit einem Plan zum Planer zu gehen und verbessern zu lassen. 
Beim Hausbau gibts tausende Details und die auf eure Bedürfnisse abzustimmen erfordert Erfahrung.

Aber macht die Bauberatung. Vielleicht kommt ja ein Planer mit dem ihr weitermachen möchtet oder euch auf neue Ideen bringt.

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
4.6.2018  (#3)
Danke!

Wir (also vor allem ich emoji) haben ziemlich genaue Vorstellungen, sind aber auch ein bisschen unzufrieden mit ein paar Punkten. Deshalb möchten wir uns ein paar Ideen von außen holen. Macht vielleicht Sinn einem Planer vorerst unsere Pläne nicht zu zeigen damit ihm vielleicht was neues einfällt.

Möchte sonst noch jemand seine Erfahrungen mitteilen?

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Klingel-Gong im OG notwendig?