« Fertighaus  |

bauberater

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pezzi
21.4. - 25.4.2006
6 Antworten 6
6
hallo, habe noch eine frage: wie wurdet ihr von fertighausverkäuferInnen beraten ... wurden eure ideen respektiert oder wurde euch ein bestimmtes konzept aufgedräng? wäre euch sehr dankbar wenn ich da so eure erfahrungen lesen würde
lg
pezzi

  •  Hausbaufrau
24.4.2006  (#1)
Fertighausverkäufer - Wir haben die Erfahrung gemacht,dass uns so ziemlich jeder Verkäufer irgendein zusätzliches Heizkonzept andrehen wollte, obwohl wir von Anfang an gewusst haben was wir wollten. Aktuell wird versucht Kontrollierte Wohnraumlüftung, Erdwärme,.... zu verkaufen. (Ist ja alles nicht im Standardpreis drinnen). Zum Raumkonzept usw. versuchten die meisten unser gewünschtes so umzumodeln, dass dann eines der Standardhäuser gepasst hat, aber mit unseren Wünschen nicht mehr viel gemein hatte


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Hausbaufrau, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Hausbaufrau
24.4.2006  (#2)
Fertighausverkäufer 2 - Mein Tip.
¶Am besten vorher im Internet selber recherchieren, sich alle Kataloge zukommen lassen. Dann eine Hausform usw aussuchen und mit dem Plan dann zu den Herstellern pilgern.


1
  •  Patrick
24.4.2006  (#3)
sehr gute Erfahrungen hab - ich mit dem Herrn Ott von HAG (KLH Häuser) gemacht. Hätte sein Angebot angenommen, wenn ich dann nicht doch mit Ziegel gebaut hätte. Er war wirklich geduldig, wollte mir nichts einreden und hat alles individuell geplant. Außerdem hatte ich noch ein Angebot von einem Ziegelfertighaus. Das Angebot hat sich aber von unseren Besprechungen so stark unterschieden, dass ich nichtmal mehr angerufen habe.

1


  •  pezzi
24.4.2006  (#4)
liebe hausbaufrau emoji - erstmal danke für die antwort!
¶erdwärme wurde mir auch angeboten ... ich persönlich hab so das gefühl, dass zwar damit geworben wird, dass man individuell planen kann aber dann wird man, wenn man eine vorstellung hat, überzeugt, dass man so doch heutzutage nicht bauen kann ...

¶könntest du mir ev. einige generelle tips geben ... geht auch auf meine private addi: pezzi1974@hotmail.com das wäre total nett
lg
pezzi

1
  •  chris
25.4.2006  (#5)
hängt davon ab - pauschal kann man die Frage sicher nicht beantworten. Wir haben vor dem Bauen mit etlichen Firmen gesprochen und da war ALLES dabei von echt individueller Planung bis hin zu aufdinglichen Verkäufern die besser Gebrauchtwagen oder Versicherungen verklopfen sollten. Unser Verkäufer z.B. ist immer auf unsere Wünsche eingegangen und hat unsere Änderungen auch immer gleich in einem CAD 3D Modell dargestellt. Detils unter:
¶http: //unserhaus2005.blogspot.com/

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo chris, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  Der Holzwurm
25.4.2006  (#6)
Gute Beratung und individuelle Planung! - Also Leute ich bin der Meinung, diese Punkte gehören wirklich groß geschrieben, nur viele der Herrschaften im Verkauf sind der Meinung der Kunde ist unterbelichtet. Es gibt sie aber noch, oder auch wieder, die individuelle Planung mit guter Beratung, hab hier mit Kunden die besten Erfahrungen gemacht, also wer wirklich anständige Beratung sowie gute Qualtität im Energiesparhaus möchte, für den hätte ich gegebenenfalls einen Tipp. lg. der holzwurm

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: lotus effekt??