« Hausbau-, Sanierung  |

Bankomatkarte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altehuette
  •   Gold-Award
22.3. - 23.3.2017
18 Antworten | 11 Autoren 18
18
Vor kurzem funktionierte die Bankomatkarte (Sparkasse) nicht mehr, obwohl kein sichtbarer Mangel zu sehen war. Es hat geheißen, der Magnetstreifen wird wohl beschädigt sein. Bekam eh gleich eine neue Karte, da wurden aber 5,25 € verrechnet. Mir geht es nicht primär um den Betrag, sondern ob das üblich ist auch bei anderen Geldinstituten.

  •  Casemodder
22.3.2017  (#1)
Ja - und auch teilweise mehr. Ich glaub bei der B...G warens 10,40€ für eine neue Karte.

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
22.3.2017  (#2)
Raika = kostenlos.
Ich denke zwar auch "nicht automatisch kostenlos" - aber für mich als treuer Kunde ist sowas kostenlos. Bei den Kontoführungsgebühren erhofft man sich das eh :)

1
  •  utes
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#3)
Easy Bank- kostenlos. genau so wir die Kreditkarte und die Kontoführung.

1


  •  webdesigne
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#4)
wir waren früher bei der b...g und hatten das oft das auf einmal der magnetstreifen kaputt war,... war sicher 2-3 mal pro jahr,... ausrede der bank war immer das wir wo durchgegangen sind wo irgendwelche strahlen die karte erwischt hätten und diese dann kaputt gegangen ist.

wir haben dann unsere konten dort gekündigt und bei der ersten bank in nun 6 jahren kein einziges mal was gewesen....

ich fand es damals als abzocke und ich hatte recht...das ist kein zufall gewesen weils immer brav für die neue karte kassiert haben...

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#5)
Hallo
ich hatte schon mehrere Fälle:
-Bankomatkarte funktionierte an keinem Bankomaten, aber man konnte noch an den Bankomatkassen(Supermarkt) damit bezahlen.
-Bankomatkarte funktionierte nur bei einigen Bankomaten nicht aber bei wenigen anderen schon
-Bankomatkarte funktionierte überhaupt nicht mehr.
Meine Bank(Bawag) berechnet sogar ca. 12Euro für eine Ersatzkarte, ich habe aber darauf verzichtet, weil mir die Bank sowieso irgendwann wieder eine neue Karte zusenden muss.
Um inzwischen Bargeld ohne Bankomatkarte zu bekommen, habe ich Geld auf ein Sparbuch überwiesen und es dann am Bankschalter kostenlos abgehoben.
mfg
Sektionschef

1
  •  chrismo
22.3.2017  (#6)
Übrigens wird der Magnetstreifen gar nicht benutzt von den den Banomat-Kassen bzw. den Bankomaten, sondern der Chip. Wenn also die Karte nicht funktioniert, hilft es oft den Chip mal mit Alkohol zu reinigen. Der Magnetstreifen ist eigentlich nur für's Ausland notwendig.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#7)
wir = raika

wenn die karte nicht offensichtlich so kaputt ist, dass man vermuten kann, de kunde hätte selbst ned drauf aufgepasst, bestellen wir sie kostenlos nach.
gerade, wenn es sich um fehler beim magnetstreifen handelt.

dise können entstehen, wenn die karte starken magnetischen wirkungen ausgesetzt sind.
dafür gibts aber dann auch spezielle schutzhüllen, welche die karte besser schützen

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#8)

zitat..
rk515 schrieb: dafür gibts aber dann auch spezielle schutzhüllen, welche die karte besser schützen


hatten wir auch (bei der ba..g) und hat alles nichts gebracht. komischerweise bei den karten von der erste bank war nie etwas obwohl alles gleich genutzt wurde, die selben wege zur arbeit genutzt wurden usw. alles gleich geblieben...kann ja nicht sein das man bei der ba...g eine n extra koffer wegen der karte schleppen muss *ggg*

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#9)
Danke für die Antworten!
Dürfte ich wohl nicht der Einzige sein mit diesem Problem!
Also wie schon geschrieben, konnte man keinen sichtbaren Schaden an der Karte sehen. Habe die Karte dort, wo sie hingehört, im Kartensteckfach der Geldbörse. Eine extra Schutzhülle hätte da gar nicht mehr Platz, da wäre das Steckfach zu klein.
Weil auch RAIKA da erwähnt wurde, da habe ich auch vor einem Jahr eine Ersatzkarte gebraucht, da war ich aber selber schuld dass sie einen Einriss hatte, da hat sie nichts gekostet, obwohl ich mit der RAIKA weniger zu tun habe.
Werde wohl nachfragen wegen einem kostenlosen Tausch.
Mir ist eingefallen, dass ich diese Karte eh erst im Dez. neu bekommen habe automatisch, da dürfte sie wohl noch nicht defekt sein!


1
  •  rk515
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#10)

zitat..
altehuette schrieb: da hat sie nichts gekostet, obwohl ich mit der RAIKA weniger zu tun habe.


service is our success. *G* HAHA

also schuld is da keine bank, sondern die herstellerfirma.
da gehts leider allen instituten gleich

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#11)

zitat..
rk515 schrieb: also schuld is da keine bank, sondern die herstellerfirma.
da gehts leider allen instituten gleich


ich glaube das irgendwie nicht, obwohl technisch logisch *ggg*

bei einer bank hatte nur NUR probleme und bei einer anderen gar keine...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#12)
mein altes handy schaffte es in 2h jede bankomatkarte zu zerstören. handy und bankomatkarte gemeinsam knapp aneinander in der handtasche und über bluetooth telefonieren und schon wars wieder kaputt.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#13)
Das Gleiche passiert immerwieder bei Geldbörsen mit Magnetschließern, hab nen Bekannten bei einer Bankfiliale, da passiert das immerwieder hat er mal erzählt.

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#14)
ja nur komisch das ich das selbe handy, kartenetui usw. nutze und trotzdem bei einer bank dauernd kaputt und bei der neuen bis heute kein einziges mal...

vielleicht haben nicht alle banken den selben kartenhersteller?...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
23.3.2017  (#15)
möglich... jedoch wissen wir da auch keine zufriedenstellende antwort. für uns isses a lästig. *G

1
  •  webdesigne
  •   Gold-Award
23.3.2017  (#16)
ja das glaube ich dir aufs wort emoji emoji

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
23.3.2017  (#17)
Hatte auch öfters Probleme. Meistens auch dann erst auf Dienstreise gemerkt dass die Karte nen Hau hatte. Jetz mit einer Ridge Wallet das ganze in den Griff bekommen. RFID blockt die auch noch dazu... :)

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.3.2017  (#18)
Vorhin mit dem Bankbetreuer gesprochen In Anbetracht der Tatsache, dass die Karte erst vor Weihnachten zugestellt wurde, wird der Betrag höchstwahrscheinlich eh rückgebucht.
Edit, wurde rückgebucht!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Mängelanzeige OG - Decke / Risse