« Baufinanzierung  |

Bankenbürokratie

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
18.7. - 22.7.2014
12 Antworten 12
12
Die Bank hat zwar um mein Verständnis ersucht - ich kanns nur nicht so recht aufbringen.

Vor 5 Monaten haben wir einen Hypothekarkredit abgeschlossen. Dazu war es nötig Vermögensnachweise, Einkommensnachweise etc. zu bringen, eine Kreditrestschuldversicherung abzuschliessen, Gesundheitsdaten bekanntzugeben und auch Kontoauszüge vorzulegen. Ist OK.

Jetzt benötigen wir die Ausstellung einer Bankgarantie über bloß 43% der Kreditsumme - und es wird von uns verlangt: Einkommensnachweise und Kontoauszüge.

I packs ned emoji

  •  rk515
  •   Gold-Award
18.7.2014  (#1)
ist das die bank bei der euer gehaltskonto auch ist?
wenn ja ==> unpackbar. *G*
wenn nicht ==> a eher unpackbar, da 5 Monate eher überschaubar sind.

obwohl ich ahne, welche bank das ist, darf man fragen welche das ist?

1
  •  sir_rws
18.7.2014  (#2)
Ist nicht unsere "Gehaltskontenbank". Der Betreuer hat eh geschrieben "fragen sie mich nicht warum ich diese Dinge brauche" emoji
Ist die B...G

1
  •  bautech
18.7.2014  (#3)

zitat..
sir_rws schrieb: Ist die B...G


Überraschung... emoji

1


  •  rk515
  •   Gold-Award
18.7.2014  (#4)

zitat..
bautech schrieb: Überraschung...


für mich nicht. *G*

zitat..
sir_rws schrieb: "fragen sie mich nicht warum ich diese Dinge brauche"


das traut er sich schreiben?
wenn er nicht argumentieren kann warum er das braucht, hat er nen falchen job!

1
  •  bautech
18.7.2014  (#5)

zitat..
rk515 schrieb: für mich nicht. *G*


Viel was sarkastischeres als das Engerl hab ich halt ned g´funden...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.7.2014  (#6)
ah geh... die zentrale hats verlangt... er kann gaaaaar nix dafür... emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
18.7.2014  (#7)
@atma
wenn er wenigstens DAS gsagt hätte... ist auf jeden fall besser als seine aussage.

man kanns immer auf die zentrale schieben.

@sir

was macht ihr? schicht ihr ihm die unterlagen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
18.7.2014  (#8)
ja klar... aber es ist heiß, urlaubszeit und manche sind einfach ein bissl bl.d im kopf... ;)
bei unsren kundenbetreuern denk ich mir auch oft nur meinen teil, greif zum telefon und ruf den kunden selbst an (schließlich beissen die ja alle, die bösen kunden die)... alles kann man erklären (wenn man will) - nur manche sind da eher "unbegabt"...

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
18.7.2014  (#9)
diplomatisch gesagt.
haha

1
  •  sir_rws
19.7.2014  (#10)
@rk515 - Ja, da wir die BG brauchen damit unsere FTH FTH [Fertigteilhaus]-Firma (welche in der Planungsphase schon Monate versch...n hat) zu produzieren beginnt. Da eine Streiterei vom Zaun zu brechen wäre Schwachsinn - ich bin ja kein Prinzipienreiter sondern sehe das eher pragmatisch. emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
21.7.2014  (#11)
ok, ok, verstehe!

im gegenzug könntest du - falls die FTH FTH [Fertigteilhaus] firma eine Anzahlung will - auf eine Anzahlungsgarantie bestehen!!!

Normalerweise isses ja so, dass Geld erst Leistung folgt.. Aber so kann man sich ganz gut absichern. Nur n kleiner Sidestepp, da vor kurzem hier das Thema Anzahlungsgarantie ebenfalls behandelt wurde!!!!



1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
22.7.2014  (#12)
Ich weiß, Geld folgt Leistung ist sowieso vereinbart. Und ein Haftrücklass emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schenkungsurkunde für Kreditverhandlunge