» Diskussionsforum » Fenster & Türen

Balkontür

Teilen: facebook    whatsapp    email
9.1.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
0


Balkontür


Balkontür


Balkontür


Balkontür .


Balkontür


Balkontür


Balkontür
Hallo.
Daten, Fertigteilhaus 4 Jahre alt. Unsere Balkontür war sehr laut in letzter Zeit beim öffnen, besser gesagt beim herziehen war sie laut. Nicht beim betätigen des Hebels. Darum habe ich alles schön mit WD40 geschmiert und gereinigt. Jetzt ist sie komplett leise und geht von selbst auf nur ein bisschen Wind geht oder jemand eine Tür öffnet im Haus^^
Habe nichts nachgestellt etc. damals.
Jetzt habe ich die Imbusschraube gelockert und einmal mehr, einmal weniger eingestellt. Einmal haltet die Tür gar nicht beim versiegeln-zu locker, einmal zu streng und ich bekomm den Hebel nicht runter. Hab das WD40 komplett weggemacht, nichts besser. Ich weiss nicht mehr weiter, im Sommer ist es eine Katastrophe. Bilder im Anhang, Hilfe!

9.1.2022 ( #1)
Du hast hier eine Zapfenverriegelung und wenn die Flügel zueinander nicht sauber eingestellt sind, dann reiben die Zapfen am Gegenteil so stark wie bei dir. 
Also erstmal den Stehflügel einstellen so das nichts streift und dann den Gehflügel.
Wenn bei geschlossen sind (ohne Verriegelung zu zumachen) sollten die oben auf gleicher höhe sein.
Und dann gehört noch geschaut ob der Spalt zw den zwei Flügeln nicht zu groß, zu klein oder der Spalt zu konisch läuft. 
Am besten wird sein du lässt mal einen kommen der dir mal alle Türen einstellt. 
Nach 4 Jahren schadet das sicher nicht. 
 


9.1.2022 ( #2)
Versteh nur nicht ganz wie das sein kann zuerst laut beim öffnen und man muss druck aufwenden normal das dir Tür aufgeht. Dann wird gereinigt, geschmiert mit WD40 und jetzt hält die Tür nicht mehr zu. Ohne was herumgestellt zu haben^^

9.1.2022 ( #3)
Weil alles wieder leichtgängig ist. 
aber was ich an deinen Bildern sehen kann, hast du keinen Windschnapper.
Der sorgt, das die Türe vom Wind nicht geöffnet wird. 

Sieht so aus 


Balkontür







Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


Voriges Thema: Haustüre einstellen - Josko / Simonswerk-Beschläge
Nächstes Thema: Brandschutztüre Türöffner - Tür bleibt hängen
« Fenster und Türen-Forum