« Fenster & Türen  |

Brandschutztüre Türöffner - Tür bleibt hängen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FP24
11.1. - 26.2.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,

ich habe versucht einen Türöffner in eine BS-Tür einzubauen ( Blockzarge - Hersteller Peneder), Türöffner ist ein EffEff 1143.23 mit eingebauter Fallenführung (lt. Datenblatt der Tür ist genau
dieser öffner für die Tür zugelassen).


2022/20220111423388.jpg

Nun habe ich aber das Problem das die Tür nicht öffnet, wenn der Türöffner aktiviert wird kann ich die Tür 2-3mm anziehen und dann bleibt sie hängen. Habe versucht den Türöffner einzustellen, komme aber zu keinem besseren ergebniss.

Hat von euch jemand einen Tipp wie ich das lösen kann? Tür einstellen?

  •  Cooky
25.2.2022  (#1)
Hallo FP24, das passt jetzt nicht ganz zu deinen Thema aber hast du das Schließblech und den öffener nachträglich eingebaut? Ich bin nämlich auf der suche danach. Wir würden gerne bei unserer BS-Tür von der Fa. Peneder einen öffner nachträglich einbauen. Hast du da was weg Fräsen (Schneiden) müssen?

Hast du dein Problem schon lösen können?

Lg

1
  •  Supapeda
  •   Silber-Award
26.2.2022  (#2)
Unsere Türe konnte man auch nur 2-3mm Richtung Offen bewegen und dann hakte es und ging nicht weiter.
Schmieren war die Lösung. Klingt bei dir recht ähnlich 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Internorm Aufpreis Metalliclackierung