« Hausbau-, Sanierung  |

Balkon-/Terrassentüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Tokamak
27.11.2006 - 29.1.2007
3 Antworten 3
3
Hallo, zusammen,

welche Terrassentüren könnt ihr empfehlen, idealerweise Kunststoff? Dabei geht es uns weniger um Flügel- als um Schiebetüren.
Richtig freuen würden wir uns über Falttüren, doch sagt unser Architekt, dass es hier wg. Dichtigkeitsproblemen keine passivhausfähigen Varianten gäbe.

  •  bm_rial
24.1.2007  (#1)
passivhaus - ...wenn ihr passivhaustaugliche türen brauch werdet ihr mit der kunststoffvariante schwierigkeiten haben...da ist mir nämlich kein hersteller bekannt....ansonsten für rein kunststoff arbeite ich sehr gerne mit der fa. internorm...etwas teuerer aber gut...

1
  •  emily34
26.1.2007  (#2)
Terrassentüre - Unsere Terrassentüre ist innen Holz und außen Alu - funktioniert gut. Nur der Einbau und das Service von Josko (bzw. deren Firmen die den Einbau vornehmen) lässt sehr zu wünschen übrig.

1
  •  heinzi
27.1.2007  (#3)
Hebeschiebetüre - von trocal/kömmerling (ist eine co-produktion) kannst du nehmen. du bringst auch ein 0.5 W/2k glas hinein und sie ist auch recht dicht. Faltwände aus Trocal Profilen mit dem GU oder Sigeniabeschlag sind ebenfalls dicht aber ein riesen "Klaperatismus" Die Alufaltwand sunparadise.at supertherm 80 mm mit 0.5 w/m2k Glas wäre technisch super, aber der Rahmen-U-Wert mit 1.8 für Alu Super, aber doch nicht ideal. Das Sigg.at Passivhaus-Holzfenster mit GU Faltwandbeschlag wäre 100% Passivhaustauglich

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: innenputz vor oder nach dachausbau