« Hausbau-, Sanierung  |

Badezimmerkubus im Raum. Dampfbremse notwendig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  godmoron
25.1.2020 0
0


2020/20200125975257.jpg

Da ihr mir beim letzten Thema schon helfen konntet und auch über so einen Badezimmerkubus nix zu finden ist frage ich einfach nochmals eure hilfreiche Gemeinde.

In diese Ecke soll eine Trockenbauwand mit Decke (bis unter die Mittelpfette) für ein Bad eingezogen werden. Am Kniestock und an der Dachschräge ist schon eine Dampfbremse welche noch mit OSB verkleidet wird und danach verfliest wird. An die pinke Rückseite kommt auch OSB  und Fliesen.

Die Ständerwand und die Decke habe ich aus 80mm Holzstehern geplant die auch zuerst mit OSB und danach mit Feuchtraumrigips verkleidet werden soll.Die 80mm selber würde ich gerne mit Steinwolle ausdämmen. Über der Decke und ausserhalb der Ständerwand befindet sich ja nun ein konditionierter Raum. Benötige ich hier , und wenn ja wo, eine Dampfbremse?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung dachausbau Hohlräume