« Forum für Sonstiges  |

Badezimmerdecke mit Spots

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ernsthappel
25.10.2016 1
1
Hallo meine Lieben,
würde euren Rat benötigen. Ich gehe jetzt über den Winter das Badezimmerprojekt "Abgesenkte Decke mit Spots an".
Da ich nicht ein sehr geübter Heimwerker bin, würde ich gerne ein paar Infos einholen! Die derzeitige Decke ist normaler Stahlbeton als oberste Geschoßdecke. Hier die Aufteilung des Badezimmers:


2016/20161025320277.png

Folgende Fragen hätte ich:

- Ist Rigips einsetzbar - v.a. im Bereich der Dusche habe ich so meine Bedenken. Oder Kunststoffpanele?
- ist eine Dampfbremse notwendig.
- welches Holz für die Staffeln?
- Spots - habt ihr Empfehlungen? Meine Frau jammert immer, sie hätte zu wenig Licht zum Schminken. Ich will aber keine Scheinwerfer einbauen wollen (im Gegenteil dimmbares Licht).

Würde mich über ein paar nette Beiträge von euch freuen, vielleicht habt ihr auch ein paar Fotos zur Verfügung.

LG
EH

  •  brink
25.10.2016  (#1)
ich habe in den bädern teils abgehängt wo meine lüftungsrohre verlaufen.
die duschen haben jeweils einen ip44 5w spot direkt mittig.
in diesem threads findest ein paar bilder: http://www.energiesparhaus.at/forum/40243_9
ich habe normale ud, cw profile verwendet und imprägnierte rigipsplatten. cyan farbe. gibt's in hornbach, obi, ..
da bei mir die feuchtigkeit wegen der kwl nie lang stehen wird und ja eh nur ein teil abgehängt ist, hatte ich da keine bedenken.
spots: http://www.energiesparhaus.at/forum/42025_1

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beton Cire oberste Schicht