« Forum für Sonstiges  |

Badewanne ohne Wannenfugenband eingebaut

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ewige
16.6. - 17.6.2016
8 Antworten 8
8
Hallo zusammen!

Heute wurde unsere Badewanne von einem Installateur fachmännisch eingebaut.
Im Angebot stand noch "Wannenfugenband 3,3m HydroDicht", aber in Natur wurde mit so einem durchsichtigen Silikon abgedichtet O.o

Installateur wurde gleich anrufen - angeblich kann man diese Badewanne nur mit Silikon abdichten?! Kann das überhaupt stimmen? Ist eine Bette Stahlwanne.

So schaut das Ganze aus:


2016/20160616190776.JPG

Fugen links und rechts sind ca. 1 cm breit:


2016/2016061678258.JPG .
2016/20160616476863.JPG

Die Fuge hinten ist ganz klein und wurde eher von oben abgedichtet:


2016/20160616544765.JPG

Kann das was Gscheites sein? Oder eindeutig Pfusch? Ich habe halt das Gefühl, dass der Installateur vergessen hat, die Wanne mit dem Band abzudichten, und sich jetzt rausreden will.

Ich hoffe, jemand hat Rat.
Danke im Voraus!

  •  silverblue
  •   Gold-Award
16.6.2016  (#1)
Also ich bin Laie aber die dicke Silikonnaht hält vermutlich nicht mal ein Jahr dicht. Ich würds neu machen...

LG SB

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
16.6.2016  (#2)
1cm breite silikonnaht ist schon super....


1
  •  ewige
16.6.2016  (#3)
Seufz... was kann man da machen? Wir haben schon mit dem Mann geredet, der eingebaut hat, dann 2x mit dem Chef, beide meinen, mit dem Wannenfugenband ginge es nicht.
Haftet ein Installateur nicht für seine Arbeit? Dann wäre es doch billiger, gleich richtig zu machen. Ich verstehe nicht, warum sie Probleme riskieren würden, wenn der Einbau mit dem Fugenband möglich wäre...

1


  •  Richard3007
17.6.2016  (#4)
Wanne raus und Fugenband rein sonst zahlst nicht! So einfach ist das.
Warum soll es mit dem Wannenfugenband nicht gehen? Das hat in etwa 5mm breite.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.6.2016  (#5)
Wird ja noch verfliest? Gscheiden Fliesenleger holen der dir das mitmacht. Die Wartungsfuge dort kannst vergessen. Die kriegst dann eh noch wenn die Fliesen drauf seind aber dahinter muss dicht sein.

1
  •  ewige
17.6.2016  (#6)
Na ja, wenn der Insti das verpfuscht hat, muss er das wohl selber ausbaden, oder? Soweit uch weiß muss die Wanne ganz rausgenommen werden, um das Bandl anzubringen...
Was kann man machen, wenn er sich weigert? Außer nichts zahlen...

1
  •  Richard3007
17.6.2016  (#7)

zitat..
ewige schrieb: Was kann man machen, wenn er sich weigert? Außer nichts zahlen...


wenn er es nicht macht, schriftlich mit 2 Wochen eine Nachfrist setzen mit der Androhung das es jemand anderer macht und diese Rechnung bei seiner Rechnung abgezogen wird.

Achtung du darfst dir von seiner Rechnung nicht zu viel einbehalten. Einfach ein paar Hunderter zurück halten.

1
  •  ewige
17.6.2016  (#8)
Danke! Wir hoffen, dass es nicht so weit kommt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einfriedung - vor kurzem gesehen