Zusammenfassung: Badewanne ohne Wannenfugenband eingebaut | Forum auf energiesparhaus.at
« Forum für Sonstiges  |

Badewanne ohne Wannenfugenband eingebaut (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  ewige
16.6. - 17.6.2016
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 5 Autoren
Hallo zusammen!

Heute wurde unsere Badewanne von einem Installateur fachmännisch eingebaut.
Im Angebot stand noch "Wannenfugenband 3,3m HydroDicht", aber in Natur wurde mit so einem durchsichtigen Silikon abgedichtet O.o

Installateur wurde gleich anrufen - angeblich kann man diese Badewanne nur mit Silikon abdichten?! Kann das überhaupt stimmen? Ist eine Bette Stahlwanne.

So schaut das Ganze aus:

2016/20160616190776.JPG

Fugen links und rechts sind ca. 1 cm breit:

2016/2016061678258.JPG .
2016/20160616476863.JPG

Die Fuge hinten ist ganz klein und wurde eher von oben abgedichtet:

2016/20160616544765.JPG

Kann das was Gscheites sein? Oder eindeutig Pfusch? Ich habe halt das Gefühl, dass der Installateur vergessen hat, die Wanne mit dem Band abzudichten, und sich jetzt rausreden will.

Ich hoffe, jemand hat Rat.
Danke im Voraus!

In einer Diskussion zum Thema Silikonfugen äußern mehrere Teilnehmer ihre Bedenken hinsichtlich der Haltbarkeit einer bestehenden Silikonnaht. Ein Teilnehmer schlägt vor, die Wanne auszubauen und stattdessen ein Wannenfugenband zu verwenden, das eine bessere Abdichtung gewährleisten könnte. Es wird darauf hingewiesen, dass der Installateur für unsachgemäße Arbeiten verantwortlich sein sollte. Außerdem wird die Vorgehensweise beschrieben, wie in Fällen von Verweigerung des Installateurs vorzugehen ist, einschließlich der Androhung von Vertragsentzug. Die Diskussion endet mit der Hoffnung, dass eine Eskalation vermieden werden kann.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen