« Bauplan & Grundriss  |

BAD Sanitärplanung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kkbest
12.7. - 17.8.2022
8 Antworten | 7 Autoren 8
8
Hallo zusammen, 

wir sind uns im Moment nicht ganz sicher mit unserer Badplanung und hätten gern eure Meinung gehört, welche Planung euch besser gefällt. 


2022/20220712726575_th.png

https://prnt.sc/kXxHqF3PD4hb

  •  Deep
  •   Bronze-Award
13.7.2022  (#1)
Der rechte Entwurf

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
13.7.2022  (#2)
Der rechte Entwurf.

Ich würde außerdem das Fenster auf der anderen Seite anschlagen und nach Möglichkeit auch noch ein Stück nach links verschieben. Der Flügel steht sonst komisch in den Raum und erzeugt eine Engstelle zur Badewanne. Fensterputzen macht da sicher keinen Spaß.

Die Tür würde ich um mind. 10cm nach rechts verschieben, so dass die Tür 90° geöffnet werden kann und nicht die Klinke schon vorher an der Wand ansteht. Die Zarge ist dann auch schöner zu platzieren.

1
  •  kkbest
13.7.2022  (#3)
Danke für eure Antworten. 

Das mit  der Türe ist vom schlechten Zeichnen von mir (Hab den plan nachgezeichnet um die Beiden Ideen darstellen zu können
-> die ist um 10 CM weiter nach rechts und damit eh 90° öffenbar 


1


  •  Akani
15.7.2022  (#4)
Auch der rechte. Fenster vielleicht noch mittig zwischen wanne und Wand Dusche wenn die Außenansicht dazu noch passt

1
  •  Bianci
  •   Bronze-Award
15.7.2022  (#5)
Ich finde den linken Entwurf besser.
Beim rechten entsteht so ein Schlauch (4m lang, 1m breit), das gefällt mir persönlich gar nicht.

1
  •  biggs
16.8.2022  (#6)
Die rechte!
Sonst musst du beim Fensterputzen immer auf die Badewanne klettern.
Ist bei mir in der Wohnung so und soll im Haus nicht so werden.

1
  •  Akani
16.8.2022  (#7)
Was eventuell noch passen würde. Die Badewanne linke Seite beim WC. Und Waschtisch an die rechte Wand. Sieht vielleicht stimmiger aus und dein Fenster wird frei

1
  •  mani11
  •   Bronze-Award
17.8.2022  (#8)
Wie oft putzt ihr bitte eure Fenster?^^
Würde aber auch eher die rechte Version machen...da kannst auch eine größere (längere) Wanne nehmen.
@Akani das links mit den 108cm breite ist eine Dusche emoji

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Grundriss 178m2 in Hanglage