« Bauplan & Grundriss  |

Bad planen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  silke_02
22.6. - 29.6.2015
11 Antworten 11
11
Hallo, ich habe ein großes Problem. Wir fangen in zwei Woche an zu bauen und ich bin mir bezüglich unseres Badezimmers völlig unsicher. Da wir vorher den Leitungsverlegeplan erstellen, müsste der Plan so schnell wie möglich fertig werden. Mir gefällt derzeit nichts, was ich im Onlineplaner gezeichnet habe. Was würdet ihr anders machen. Ich möchte im Bad ein Klo, Badewanne, freie Dusche und ein Doppelwaschbecken haben.
Das ist der Entwurf, der mir am meisten zusagt.
Ich bin für jedes Vorschlag bzw. Kritik offen :)
lg silke

  •  Jelly
  •   Gold-Award
22.6.2015  (#1)
hallo silke,

leider sieht man deinen entwurf nicht, versuche es nochmal hoch zu laden

1
  •  silke_02
22.6.2015  (#2)
Danke Jelly, anbei der Plan.

2015/20150622367976_th.PNG

Ps.: Die Türe könnte noch auf die gegenüberliegende Seite verschoben werden.

1
  •  Richard3007
22.6.2015  (#3)
Also mir gefällt es genau so. Eventuell geringfügig die Trennwand verschieben, aber ansonsten lässt sich da etwas daraus machen.

1


  •  utes
  •   Bronze-Award
22.6.2015  (#4)
mir gefällts auch- ist doch optimal gelöst ;)

1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
22.6.2015  (#5)
wie breit ist der druchgang zum wc - ist der 60 oder schmäler?


1
  •  silke_02
23.6.2015  (#6)
Also den Durchgang würde ich so groß machen, wie er Standard ist. Dann a

1
  •  silke_02
23.6.2015  (#7)
würde ich halt die Kästen auf der Seite weglassen. :)



1
  •  silke_02
23.6.2015  (#8)
Ps.: Danke für eure Antworten. ;)

1
  •  BAU2014
25.6.2015  (#9)
also wenn man die bemaßung vergisst, ist der raum recht gut aufgeteilt. die bemaßung auf dem plan sagen allerdings, dass euer bad zu klein ist.

1
  •  michiaustirol
  •   Silber-Award
29.6.2015  (#10)
vorweg muss ich sagen, dass mir der Trend nicht gefällt, im Bad Wände mitten im Raum aufzustellen um dahinter WC und/oder Dusche zu situieren. frisst auch einiges an Platz...

paar Anmerkungen:
das Eck wo das WC steht wird sehr dunkel werden
der Durchgang ist viel zu eng zum WC, sollte schon 80, besser 90 breit sein
das Bad ist sicher nicht zu klein, eher groß meiner Meinung nach, nur wird der Platz nicht so gut genützt durch die blöde Raumform und die Position der Tür
wir haben gute 3m² weniger Grundfläche im Bad und alles was ihr euch wünscht ist gut untergebracht, vielleicht könnt ihr die Raumform ja noch ein wenig ändern ?
so sah unsere Planung aus, vielleicht willst dir ja was abschauen

2015/20150629963038_th.JPG


1
  •  mycastle
  •   Silber-Award
29.6.2015  (#11)
kleineres Bad gefällt mir sehr gut - und bei 3 qm kleiner, die kann man für ein Duschbad verwenden, und wenn dieses noch ein kleins schmales Waschbecken zum Zähneputzen hat, ist es perfekt.
Habe das bei Freunden ausprobiert.
Aber wenn später Fräulien Tochter das große Bad stundenlang blockeiert wirst du die 2 Bad/Dusch Lösung bevorzugen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EFH 163m² mit Keller und Garage