« Heizung, Lüftung, Klima  |

Bad Heizung/Handtuchtrockner

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  streicher
  •   Silber-Award
27.11.2014 - 10.1.2015
45 Antworten 45
45
Hi,

wir sind gerade dabei zu überlegen für das Bad eine Heizung/Handtuchtrockner zu besorgen.

Es soll zum einen darum gehen 1-2 Grad mehr zu erreichen, vor allem wegen Kleinkinder.
Zum anderen zum Trocknen der Handtücher.

Was ist da eigentlich Stand der Technik? Infrarot? Oder die normalen dich man von früher kennt und an die Wand montiert und mit Strom funktionieren?

Wichtig wäre mir halt schon auch das der Stromverbrauch eher nicht so hoch ist.

thx
Streicher

  •  atma
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#41)
ich hab mich am 24. im bad im sonnenlicht geduscht, war seeeehr angenehm und richtig warm. ;) ich kann euch aber ned sagen, ob jemand vorbeigegangen ist und ins bad geguckt hat, weils mir wirklich ganz egal ist.
gab dann aber vom familiären besuch, der über nacht geblieben ist, keine beschwerden, dass es irgendwo ohne zusatz heizung im bad zu kalt wäre (auch ohne heizkörper oder infrarotpanele)


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#42)
Zu Weihnachten mit Familienbesuch, Kocherei und Kerzen ist es eh im ganzen Haus warm, ohne dass die Heizung läuft. Wenn dann noch die Sonne scheint, geht schon mal ein Fenster auf weil zu warm. Ein sonniges Weihnachten is aber auch ned der "normale" Winter-Betriebsfall emoji ... und eine blickresistente Frau des Hauses schon gar ned emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
29.12.2014  (#43)
ich fürcht, solche winter werden wohl bald zur regel und nimmer die ausnahme sein...

1
  •  streicher
  •   Silber-Award
9.1.2015  (#44)
Würde sowas etwas bringen?
http://www.hornbach.at/shop/Wohnraumheizkoerper-Lyon-1800x318-mm-Reflex-grau/5532898/artikel.html?WT.mc_id=EM89858937646&DCSext.hb_markt=684#artikeldetails


1
  •  2moose
  •   Gold-Award
10.1.2015  (#45)
Zum Heizen nicht - ... wenn der 369W bei 55°C Vorlauftemperatur hat, wird er bei 30°C keine 150W mehr haben. Aber wenn man auf Industriedesign steht und der Praxisnutzen ned relevant ist (der Halter für EIN Handtuch kann optional dazu erworben werden, E-Patrone nicht möglich), passt er perfekt.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Berker Taster als Schalter umbauen