» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss

Bad Grundriss

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
20.11. - 21.11.2020
5 Beiträge | 4 Autoren 5
Hallo,

wir sind uns noch unsicher über unseren generellen Badgrundriss und die Fensterplatzierung, vielleicht hat ja hier jemand Anregungen und Ideen was man da noch rausholen könnte.
Der Raum selbst ist ja ziemlich groß aber irgendwie haben wir keine überzeugenden Ideen was wir draus machen könnten.

LG


Bad Grundriss

 
 
20.11.2020
Wir haben einen ähnlichen Grundriss, nur kleiner. 

Die Tür bei euch müsste man noch ein wenig verschieben.


Bad Grundriss

LG 0
20.11.2020
hat zwar nix mit dem bad zu tun -sorry dafür- aber die schlafzimmersituation ist furchtbar. ich würde den zugang über den sr machen. ist praktischer was wäsche machen betrifft, ist rücksichtsvoller dem partner gegenüber bei unterschiedlichen aufstehzeiten und ist eurem intimleben zuträglicher (lautstärketechnisch und von der sichtachse her). wenns bei euch "gemütlich" wird geht die tür auf und werdet inflagranti erwischt...
übrigens wc tür unbedingt nach aussen aufgehen lassen 0
20.11.2020
Weiss nicht recht, würd irgendwie nicht übern schrankraum ins Schlafzimmer gehen wollen. 
Und es gibt ja Schlüssel ... :) 0


21.11.2020
dh due wäsche immer durch das sz schleppen? jeden tag den partner aufwecken? jedesmal zusperren? da kann ich gleich ein schild für meine kinder hinhängen: eintritt wegen beischlaf verboten.
die bedenken gegen den schranjraum kommen immer nur von leuten die das so nicht haben. ihr werdet aber niemanden finden der das nicht mehr machen würde - weil es alle lieben.
ich red natürlich von der situation eingesperrter sr vs durchgangssr 0
21.11.2020
Unser Grundriss ist Eurem sehr sehr ähnlich, mit dem Unterschied, dass unser Haus eher quadratisch ist und der Schrankraum zwischen Schlafzimmer und Bad angeordnet ist. Unser Bad ist ebenfalls in der NO-Ecke des Hauses, mit O-Fenster und ca. 12-13m2. Die Einrichtung:
 • An der S-Wand: Schrank (hinter der geöffneten Tür), Doppelwaschtisch, Waschmaschine/Schrank
 • An der N-Wand: Dusche und Handtuch-Heizkörper
 • An der O-Wand: Badewanne (ganz nach Norden gerückt)
 • An der W-Wand: Bidet (zwischen Tür und Dusche)
Ich könnte mir vorstellen, dass das auch für Euch sehr gut passen würde. Allerdings solltet Ihr dann unbedingt auf gute Schallisolierung zum Elternschlafzimmer achten: Vorsatzschale für die Waschbecken! 0


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss