« Hausbau-, Sanierung  |

B2 Beton geflügelt - Salzschutz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
16.10. - 17.10.2018
8 Antworten | 6 Autoren 8
8
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es einen B2 geflügelten Beton vor Salzwasser vom Auto zu schützen? Und vor allem wären die Kosten interessant.

Lg
Streicher

  •  NTWK
  •   Silber-Award
16.10.2018  (#1)
tausalzbeständigen beton hätte es schon gegeben, aber ist jetzt wohl zu spät. aber so schlimm wirds nicht werden. wir haben seit jahren normalen betonestrich in der garage. bis jetzt hat das salzwasser im winter keine spuren hinterlassen.

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
16.10.2018  (#2)
Und den hätte man auch flügelglätten können?

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
16.10.2018  (#3)
nein, frost-tausalzbeständigen beton kann man aufgrund der nötigen luftporen nicht vernünftig flügelglätten. habe in meiner garage deshalb auch einen "normalen" beton den ich zum schutz hydrophobiert habe. also, hydrophierung heißt das zauberwort. da gibt es verschiedene klassen. einfach mal ein bisschen googeln. preisspanne reicht, je nach qualität, von einigermaßen günstig bis richtig teuer. kannst dir aussuchen emoji

1


  •  23dg
  •   Silber-Award
17.10.2018  (#4)
Welches hydrophobierende Mittel ist empfehlenswert Gsilly?

1
  •  Grundriss
17.10.2018  (#5)
Mein Sichtbeton spezl verwendet Keim Lotexan. Gibt aber sicher genug andere

1
  •  massiv50er
17.10.2018  (#6)

zitat..
NTWK schrieb: tausalzbeständigen beton hätte es schon gegeben, aber ist jetzt wohl zu spät. aber so schlimm wirds nicht werden. wir haben seit jahren normalen betonestrich in der garage. bis jetzt hat das salzwasser im winter keine spuren hinterlassen.


ihr habt den normalen zementestrich, ohne irgendwelchen Anstrich? macht ihr spuren mit den Autos drauf?

1
  •  gsilly
  •   Silber-Award
17.10.2018  (#7)
schau mal bei Sto. die haben sehr viele produkte. ich habe mich für StoCryl GW 100 entschieden und werde es einfach regelmäßig erneuern.

1
  •  NTWK
  •   Silber-Award
17.10.2018  (#8)

zitat..
massiv50er schrieb: ihr habt den normalen zementestrich, ohne irgendwelchen Anstrich? macht ihr spuren mit den Autos drauf?


doch, eine farblose imprägnierung von SIKA hab ich damals mit der Rolle aufgetragen. spuren vom auto hab ich noch keine gesehen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenputz- Luke für Dachbodentreppe verschließen?