« Hausbau-, Sanierung  |

AutoCAD-> pdf: Farben gingen verloren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
24.4. - 25.4.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
ich bin ja kein AutoCAD Experte. habe aber etwas am Plan geändert und jemand hat s mir in pdf exportiert (mittels CTB File), jetzt ist die grüne und die lila Farbe verloren gegangen (stattdessen grau/schwarz).
Hat jemand eine Idee was ich machen kann um einen richtigen Plan zu bekommen?
Kann mir jemand helfen? In AchiCAD importieren und drucken??
Vielen Dank.

  •  babsi15at
24.4.2017  (#1)
Hab schon lange nix mehr damit gemacht, aber das hat wahrscheinlich was mit den Plotstilen zu tun. Wenn du auf "drucken" gehst, kommt ein Fenster, in dem du den PDF-Drucker einstellst, und da kann man irgendwo daneben zwischen mehreren Plotstilen wählen. Jetzt ist vermutlich "Monochrome" ausgewählt. Probiere es einmal mit "keine" oder die anderen durch.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
24.4.2017  (#2)
Hmm, ich fürchte eher, dass das CTB File die Farben nicht erkennt und dann falsch ausgibt.
Geht s auch ohne CTB File oder hat jemand ein anderes CTB File? Oder kann man das CTB File leicht ändern?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
25.4.2017  (#3)
Warum so kompliziert? - Wozu ctb ändern? Acad.ctb und gut...
Alternative wäre in der Layersteuerung die Plotfarben der ggst. Layer zu überprüfen (Darstellung am Schirm /= Darstellung am Papier)
Ng bautech

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kauf Rohbau/Einreichplan