« Fenster & Türen  |

Austausch Fensterflügel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mlduke1975
  •   Gold-Award
23.9. - 24.9.2012
2 Antworten 2
2
Hallo!

Nach nun drei Jahren Erfahrungssammlungen rund um unser Haus sind wir heuer zum Entschluss gekommen drei Fensterflügel auszutauschen (haben damals leider nur designtechnisch, nicht hausverstandmäßig gehandelt und nur KIPPFenster geordert). Der Aufwand diese zu reinigen ist sehr hoch da auch noch im 1.Stock und aushängen mit Putzschere wäre rein theoretisch möglich aber einfach alles zu umständlich.)

Nun bei unserem Fenstermenschen nachgefragt und als Antwort erhalten, kein Problem - das war dann vor 6 Monaten, seitdem keinen Kontakt mehr, auf Telefonanrufe wird nicht mehr geanwortet.

Meine Befürchtung nun, ist dies technisch überhaupt möglich ein Kippfenster auf dreh/kipp umzurüsten?
(Lt. Fenstervertreter müssten nur verdeckte Beschläge montiert werden und neue Flügel geordert, alles kein Problem (das war dann halt vor 6 Monaten)

Fabrikat: Josko / Proform
BL: Kärnten

Wäre über jeden sachdienlichen Tipp dankbar

vg

  •  heinzi
  •   Gold-Award
23.9.2012  (#1)
normalerweise überhaupt kein problem! - ich weiss natürlich nicht wie träge josko ist? bei meinen fensterlieferanten brauche ich nur dem arbeitsvorbereiter die auftragsnumer die positionsnummer und den wunsch, z.b. DKL statt kippflügel durchgeben. und schon wird der neue flügel incl.zu tauschende beschlagsteile im rahmen, innert 2 bis 4 wochen angeliefert. möglicherweise ist dein fensterkeiler damit überfordert und weiss gar nicht wie man einen flügel umschlägt?

1
  •  mlduke1975
  •   Gold-Award
24.9.2012  (#2)
@Heinzi: Danke! Dann werde ich direkt mit Josko Kontakt aufnehmen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nebeneingangstüre