« Forum für Sonstiges  |

Außenputz capatect "naturweiß"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hatschkatsch
  •   Bronze-Award
2.9. - 11.9.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo,

wir stehen kurz vorm Außenputz und wir wissen, dass unsere Fassade weiß werden soll... aber welches weiß??? Anhand der Farbmuster die wir von unserem Putzer erhalten haben würde uns "naturweiß" gut gefallen. Aber so einer 50x50cm Platte "vertrauen"...???
Hat vielleicht jemand von euch kürzlich ein Haus in naturweiß geputzt und lässt es uns begutachten (wir wohnen in Eidenberg, Mühlviertel, OÖ... also irgendwo da in der Gegend)?
Gerne auch andere Weißtöne, wir sind noch sehr unentschlossen.

Danke euch

  •  Hatschkatsch
  •   Bronze-Award
5.9.2017  (#1)
... wir sind auch gerne bereit ein paar km mit dem Auto zu fahren, um euer Haus/Fassade zu begutachten (oder vielleicht habt ihr auch erstmal Fotos). Muss also nicht gleich ums Eck sein. Linz und Umgebung, Mühlviertel... irgendwo da halt.

Wär echt hilfreich!
Danke nochmal

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
7.9.2017  (#2)
ich muss ehrlich sagen ich weiß schon gar nimmer wie unser Weiß-Ton geheißen hat ;)
Ich glaub capatect kristallweiß oder so... War eines der "hellsten" Weiß-Töne auf der Farbkarte.

Alle Weiß-Töne mit leichtem "beige" haben uns nicht gefallen.
Unser Nachbar hat einen anderen Weiß-Ton, aber - ganz ehrlich gesagt:

Man merkt da wenig Unterschied... Und je nach Uhrzeit/Sonne sieht die Fassade mal heller und mal dunkler aus.

Ich würde mir da ehrlich gesagt keine Sorge machen. Das Gesamtbild macht mehr aus als minimalste Unterschiede beim Weiß-Ton.... Lieber der Fassadenfirma genau auf die Finger schauen dass die sauber arbeiten :)


2017/20170907188716.jpg



1
  •  elanor
  •   Gold-Award
9.9.2017  (#3)
Wir haben Capatect-Putz, aber leider steht am Kübel mit dem weißen Putz keine Bezeichnung oben emoji, hilft dir jetzt auch nicht weiter... ich glaube, es war einfach "weiß", nicht natur oder hell oder kristall oder sonstwas, sondern einfach weiß emoji


1


  •  rocco81
  •   Gold-Award
10.9.2017  (#4)

Wir haben Carpatect Porzelanweis, Bezirk Ried i.I. kannst es gerne anschauen.
Wir haben uns die Farbmuster in der Sonne, im Schatten, bei Abenddämmerung angesehen und die Unterschiede sind minimal. Aus der Entfernung nicht wirklich ein Unterschied.
Das Porzelanweiß hat halt perfekt zu den Fensterbänken gepasst. Ins gräuliche gehende Weißtöne sahen irgendwie staubig, schmutzig aus.

1
  •  Hatschkatsch
  •   Bronze-Award
11.9.2017  (#5)
unser Putzer hat auch gesagt, dass er meistens einfach "weiß" verwendet... und ihr habt recht, wahrscheinlich ist es wirklich egal :)
Danke rocco81, werd mich melden, falls ich auf dein Angebot zurückkommen möchte.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: günstigste Variante für Eigenbaupool?