« Fenster & Türen  |

Außenfensterbank DryPro

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SusiRatlos
  •   Bronze-Award
19.8. - 20.8.2012
2 Antworten 2
2
Bekomme Unterputz-Rolloschienen, 76mm tief (für Rollo und Insektenrollo) und 36mm breit. Diese werden NICHT am Fensterstock angeschraubt. Den Abstand Fensterstock zu Unterputzschiene von ca. 100mm will zur Überdämmung mit einer 30mm dicken & 100mm breiten CalciumSilikatplatte nutzen (Hoffentlich finde ich so etwas fertig und muss nicht aus einer 100mm dicken Platte 30mm Streifen sägen!)
Dann bleiben noch 6mm für den Putz übrig, damit die Schiene wirklich "unterputz" ist.
Bezüglich der Außen-Fensterbänke hat man mir DryPro empfohlen -weil es angeblich bei Unterputzschienen sonst immer Probleme mit dem Regenwasser gibt.
Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht?

2012/20120819191326.JPG

2012/20120819637813.JPG
Hab leider nur diese Bilder, die ungefähr meiner Situation entsprechen im Internet gefunden.

  •  dirk diggler
20.8.2012  (#1)
naja, eine andere möglichkeit gibt es eh nicht, oder?

2
  •  SusiRatlos
  •   Bronze-Award
20.8.2012  (#2)
hatte gehofft, dass jemand im Forum - @dirk diggler
eine Alternative weiss/kennt/schon hat!
Was mich, die ewig zweifelnde, ratlose Susi beunruhigt, sind die "vorgestanzten Lamellen" die man da ausbrechen muss. Womöglich gibt es bei den "nicht ausgebrochenen Lamellen" später irgendwelche Probleme? Oder die Rolloschiene passt nicht millimetergenau in die Zahnung?
http://www.drypro.at/
Übrigens - besten Dank dirk! Habe gestern in einem anderen Thread Deinen Hinweis zu den "Richtlinien für den Einbau von Fensterbänken" gefunden und mir die 18 Seiten (als Bettlektüre) ausgedruckt.
Allerdings - wie das sein wird, wenn ich den "Profis" ("gnä Frau, wir machen das seit 20 Jahren") mit diesen Richtlinien vor der Nase herumwachle, das weiß ich noch nicht. Seufz!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Josko Haustür Serie EVOS nachstellen