« Fenster & Türen  |

Außenfensterbänke Alu

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  terminus
  •   Bronze-Award
23.5. - 26.5.2015
6 Antworten 6
6
Hallo,
ich habe dummerweise beim ursprünglichen Fensterangebot keine Fensterbänke mitreingenommen. Da wir nun den Außenputz machen wollen, bin ich jetzt auf der Suche nach entsprechenden Fensterbänken.
Ich habe nun ein Angebot bekommen welches 11 Fensterbänke mit einer gesamten Länge von 15,5 lfm. beschreibt. Bei einem Fenster handelt es sich um eine Eckfenster, daher hier schräg geschnittene Bänke.
Das Angebot enthält die Lieferung und Montage der Bänke welche beidseitig einen RAG² Abschluss haben. Ausladung durchgänig 280mm. Preislich liegt das Angebot bei 1600 EUR.
Meine Frage einerseits, wie seht ihr diesen Preis bzw. gibts Empfehlungen in G/GU?
Mir gehts nicht um den letzten EUR, nachdem ich aber überhaupt keine Ahnung habe wäre für mich einfach nur interessant ob das Angebot in einem normalen Preisrahmen liegt.

Grüße

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
23.5.2015  (#1)
Um den Preis würde ich gleich Steinfensterbänke nehmen. Halten ewig, sind bei Regen und Hagel leiser und werden nie schiach...
Ich hatte 18 Fensterbänke aus Stein (fast 23 lfm), 2cm stark, Regennase oben an den Seiten und unten um 1570,- (ohne Einbau, das macht ohnehin der Fassadinger mit).

Ich weiß zwar nicht, was Alubänke kosten, aber wie gesagt, ich würde eher zu Stein greifen.
(Firma Mörz in Hartberg wäre diesbezüglich in deiner Nähe)



1
  •  terminus
  •   Bronze-Award
23.5.2015  (#2)
Wir haben 1,2 bzw. 1,5 m Vordach, somit haben wir in der Regel kein Lärmthema bei Regen oder Hagel - somit sollte sich auch die Abnützung in Grenzen halten. Nachdem wir auch bei den Fenstern eine Aluschale haben, haben wir uns entschieden gleich auch die Bänke so auszuführen.
...also wie gesagt kurze Preiseinschätzung wäre top :)

1
  •  nirtak
26.5.2015  (#3)
Hallo
wir haben Hirt Alu 25mm in Ral 9007
280mm, 21 lfm =17 Bretter
ink. Butylpflaster, seitenschienen, und so wie du ein Eckfenster (Schrägschnitt für außenecke)

inkl. 1405€ Material
Hoffe geholfen zu haben. lg

2


  •  terminus
  •   Bronze-Award
26.5.2015  (#4)
danke!

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
26.5.2015  (#5)
Ich habe Gussmarmorbänke (auch von Hirth) und habe für 12Stk. (15lfm) mit Ausladungen von 305-315mm knapp EUR 1.200,- bezahlt. Butylpflaster, Seitenabschlüsse o.a. brauch ich dabei nicht.

1
  •  leiti80
26.5.2015  (#6)
Welche Farbe würdest denn brauchen? - Hab voriges Jahr beim Aussenputz meine Alubänke rausgenommen und anstatt Granit montiert(auf drängen meiner Frau emoji).
Die Alu liegen jetzt noch bei mir herum (PLZ 4300). RAL 7016, 230mm tief, 2 Eckbankpaare im Winkel geschnitten 1850mm bzw. 1170mm lang, 2x 1370mm lang, 2x 970mm lang, 3x 660mm lang und 2x 1300mm lang.
Bei Interesse einfach pn an mich. emoji

SG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rolladen/Raffstore