« Pflanzen- & Garten  |

Ausgehoben Erde verteilt - was nun?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  MrsOoO
23.10.2020
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hilfe!

Ich bin nun zwar schon sehr froh, dass die ausgehobene Erde (vom Garagenbau) verteilt ist, aber was nun?

Zukünftig wird diese Fläche zum größten Teil gepflastert - Zukunft liegt in etwa 2 Jahren.

Was mache ich allerdings jetzt aus dieser "Gatschfläche". Es sollte, da es eine Übergangslösung ist, nichr so aufwändig und kostenarm sein. Wir müssen nicht darüber gehen, allerdings zieht diese reine Erdfläche (etwa 100 qm) den 4-Beiner magisch an. 🤪

Der Boden ist nun ziemlich verdichtet, da der Bagger ein paar Mal darüber gefahren ist. Es finden sich auch teilweise Steine darin.

Was kann ich tun, das mir nachher nicht mehr Arbeit beschert und aktuell nutzt?

Vielen Dank schon mal!

  •  MrsOoO
23.10.2020  (#1)


2020/20201023551627.jpg

1
  •  derLandmann
  •   Silber-Award
23.10.2020  (#2)
Begrünung/Blumenwiese einbauen würde ich machen. 

1
  •  reini aus flake
  •   Silber-Award
23.10.2020  (#3)
hi, ich hab nach meinem Teichbau auf die ganzen niedergefahrenen Flächen Sand draufgetan. das hat gut funktioniert. kein Gatsch und ein bissl keimen Samen auch. lg

1


  •  querty
  •   Gold-Award
23.10.2020  (#4)
Wenn in 2 Jahren gepflaster werden soll, kannst du auch schon eine Kiesschicht draufgeben.  Wir haben das ums Haus herum, wo später auch mal gepflaster werden soll - verhindert zuverlässig den Gatsch, Regen versickert gut. Ist grober Kies mit Feinanteil, damit man ihn mit einer Rüttelplatte gut verdichten kann. Noch nicht auf die fertige Höhe, weil diese muss dann später ja exakt abgezogen werden bzw. Beton drauf je nachdem welchen Untergrund du für die Plfasterung machst.

1
  •  MrsOoO
23.10.2020  (#5)
Danke für die Tipps! Wir werden uns vermutlich für leichte Besandung mit Blumenwiese entscheiden. 

Das mit der Kiesschicht wäre zwar das beste gewesen, aber da wir noch nicht zu 100% sicher sind, wo genau gepflastert wird, wollten wir das noch nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wie Sträucher im Topf überwintern?