« Offtopic  |

Auftriebskraftwerk??? neuer Thad!

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  5  6  7  8  9  10  > 
  •  heinzi
  •   Gold-Award
28.4.2015 - 25.7.2016
185 Antworten 185
185
  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
28.4.2015  (#1)
forget it - Heinzi . Ein neuer THREAD macht aus einem Rohrkrepierer trotzdem keine Sensation. Und ob eine Homepage die eher an Scientology bzw. an den Vorspann von AKTE X erinnert eine gute Quelle ist wage ich zu bezweifeln. Slles Gute allen die trotz sehr guter Arbei des" bösen wolfs" immer noch an diese Art der " Energiegewinnung" glauben.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
28.4.2015  (#2)
@ hofer - ja wenn man hofer heisst und dann noch aus dem tirol kommt, hat man natürlich den absoluten weltweiten weitblick und durchblick!
es ist natürlich kaum zu glauben dass es funktioniert? (schliesse mich selbst da auch nicht aus)aber ich schliesse auch nicht aus dass es funktioniert. ein paar vorarlberger elektrotechniker sind die nächsten tage in troisdorf um die anlage zu besichtigen und zu vermessen. wenn ich was neues weiss, werde ich berichten.

1
  •  hofer.tirol
  •   Bronze-Award
29.4.2015  (#3)
wie mein "Namensgeber" damals hätte wissen müssen, - dass man Napoleon nicht mit einigen Dreschflegeln und Mistgabeln besiegen kann so sollte man heute wissen , dass man die Physik nicht außer Kraft setzen kann.

Ich habe dazugelernt, manche glauben aber immer noch an Alchemie.

darum : Mander es isch Zeit ...... das Hirn einzuschalten!

oder wie es Napoleon angeblich zu sagen pflegte : Wir stehen am Vorabend großer Ereignisse. ........mitzuerleben wie das Gaia Kartenhaus in sich zusammenbricht.

Aber die nächste Geschäftsidee gepaart mit halbwissenschaftlichen Aussagen, tollen Apparaturen und geheimen Patenten die vor der bösen Energielobby geschützt werden müssen steht sicher schon in den Startlöchern.

Ich hätt da übrigens auch was, hab mal davon gelesen:
"Das Licht ist ein Element wie Wasser", sagte er nachdenklich. "Und da man Wasser in Eimern ins Haus trägt, sollten wir's mit dem Licht genauso machen!"

"Hurra!", riefen sie alle. "Das ist die Lösung!"

Wer kann mir sagen wo ich diese Worte, die ja nicht einer gewissen Logik entbehren gelesen habe?
Wenn ich doch nur drauf kommen würde wären die Energieprobleme dieser Welt endlich gelöst.


1


  •  bobthebuilder
29.4.2015  (#4)
Hoff das gibts serienreif bis ich baue. Dann erspars ich mir den ganzen WP WP [Wärmepumpe]-Quatsch und die Dämmung. Stell mir dann gleich zwei drei von den Dingern auf und versorge die Nachbarn mit freier Liebe...äh..Energie gleich mit.
Kann dann hoffentlich auch noch ein "Perpetuum Mobile" - Auto dazu kaufen.

Gibt genug freie Energie...und die kommt von der Sonne.


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo bobthebuilder, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.5.2015  (#5)
1. Mai Tag der Arbeit! - http://gaia-energy.org/
Über 1000 kWh sind scheinbar produziert? Christoph Beiser, ein früherer KJ Bub von mir, ein Phantast, aber ich Stufe ihn als sehr vertrauenswürdig ein. Aber trotzdem kaum zu Glauben dass die Kiste rennt?

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
2.5.2015  (#6)
Hat sich schon mal wer Gedanken darüber gemacht, was passieren würde, wenn es wirklich jemand schafft eine Maschine zu bauen, die nicht nur die Reibungsverluste überwinden kann, sondern auch noch Energie aus dem Nichts erzeugt.
Wenn man so eine Maschine global einsetzen würde, dann wäre die Abwärme in Form von Verlusten und der Umwandlung der erzeugten Energie in Wärme der Klimakiller schlecht hin.
So eine Maschine würde den heutigen Treibhauseffekt, oder besser die Erwärmung der Erde um ein vielfaches beschleunigen.

@heinzi
Keiner wird bezweifeln, das die Maschine 1000Kwh erzeugt hat.
Wenn man 3000Kwh dafür aufwendet, ist das sicher machbar.



1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.5.2015  (#7)
@new Projekt - Verstehe deine Gedanken nicht? Wenn diese Maschine wirklich funktioniert und sagen wir mal die Energie der Erdanziehung in Strom umwandelt, warum soll die klimaschädlich sein? Es werden keine fossilen Brennstoffe verheizt, nicht einmal erneuerbare?

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
2.5.2015  (#8)
Okay, ich versuche es noch einfacher zu erklären.

Stelle dir einen Holzofen vor, der immer Wärme abgibt, obwohl du nie Holz nachlegst.
Wenn der Ofen gross genug ist, wir er die Erde gewaltig aufheizen.



1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.5.2015  (#9)
New Projekt - Das ist aber nicht im ernst dass du glaubst dass die klimaerwaemung von Öfen kommt die wärme abgeben? Zudem gibt dieses auftriebskraftwerk keine wärme ab! Wenn Strom mit diesen produziert wird und dadurch kalorische Kraftwerke außer betrieb gesetzt werden, ist das ein Segen für unsere Umwelt. Aber zuerst muss so eine Kiste mal in meinem Umfeld laufen und Strom produzieren. Es klingt immer noch so unwahrscheinlich?

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
3.5.2015  (#10)
Du solltest dich etwas mit Physik beschäftigen.

zitat..
heinzi schrieb: Zudem gibt dieses auftriebskraftwerk keine wärme ab!


Ein Auftriebskraftwerk hat sich drehende Teile, einen Generator, einen Luftkopressor, all diese Sachen haben Reibungsverluste, die letztendlich in Wärme umgewandelt wird.

Falls so ein Kraftwerk wirklich mehr Strom erzeugt, als zugeführt wird, dann würde diese Stromproduktion ebenfalls in Wärme umgewandelt.
Hierzu suche im Netz mal nach dem "Energieerhaltegesetz", das grob gesagt festhält, das Energie nicht erzeugt, sondern nur umgewandelt werden kann.

Natürlich war der Ofen nur ein Beispiel, aber so weit hergeholt ist das nicht, denn die Sonne ist ein grosser Ofen.
Holen wir uns z.b. die Kernfusion auf die Erde, dann würde das unsere Atmosphäre das nicht recht lange mitmachen.


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.5.2015  (#11)
Bringt nix mit dir zu diskutieren? - Dieses auftriebskraftwerk hat kaum waermeveluste da Kompressor, und Generator sehr hohe Wirkungsgrade aufweisen, und somit kaum warm werde. Die Reibungsverluste der mechanischen teile sind gleich Null! Ein kalorisches Kraftwerk hat einen wirkungsgrad von ca.50% wenn überhaupt bis der Strom an deiner Steckdose ist! Zudem muss ich dir noch einmal sagen dass für die klimaerwaemung nicht die Abwärme sondern die verbrennungsabgase problematisch sind!

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
3.5.2015  (#12)

zitat..
heinzi schrieb: Dieses auftriebskraftwerk hat kaum waermeveluste da Kompressor, und Generator sehr hohe Wirkungsgrade aufweisen. Die Reibungsverluste der mechanischen teile sind gleich Null!


Gleich null und sehr hoher Wirkungsgrad sind nicht 100%.
Bei globaler Anwendung würde das zum Tragen kommen.

Die heutige Klimaerwärmung wird durch Treibhausgase ausgelöst.
Die Klimaerwärmung der Zukunft aber durch ........, das werden wir sehen, wenn jemand so eine Maschine zum Laufen bekommt, oder die Kernfusion Schule macht.


1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
7.5.2015  (#13)
Am vergangenen Montag war es so weit.
Wir sind in die Nähe von Köln gefahren und haben uns dieses Gewerk in Natura angesehen.

Ein 150 Watt Luftkompressor treibt dort ein Auftriebskraftwerk mit 4,8 Kw Ausgangsleistung an.
Der Platz des Standorts ist grossräumig abgesperrt und die ganze Anlage sehr unübersichtlich aufgebaut.
Auf meine Frage hin, ob ich die von mir mitgebrachten True RMS Messgeräte kurz am Prototyp anlegen dürfte, bekam ich ein glattes nein.

Die Anlage kostet 13000.- Euro netto.

Fazit: Ich fühle mich in meiner Meinung bestädigt und wenn es wirklich Leute gib, die für so etwas Geld ausgeben wollen, warum sollten die es nicht nehmen.




1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#14)
@ new projekt - es ist natürlich schon unerhört dass sie genau dich nicht messen lassen haben?
lt. gaia homepage gibt es einen eigenen messtag und als elektromeister kann man sich anmelden und darf dann mit eigenen geräten, an diesem tag, selbst messungen durchführen. dass die kiste 13 tausend kostet ist auch nichts neues!

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#15)
Du denkst wohl, wir sind Amateure.

Der Montag und auch der Mittwoch waren die Messtage.
Wir waren als 20 köpfige Gruppe angemeldet, mit dem eindeutigen Hinweis, das zwei Elektriker mit abgelegter Meisterprüfung inkl. Messgeräten mit dabei sind.

zitat..
heinzi schrieb: dass die kiste 13 tausend kostet ist auch nichts neues!


Na, wenn du es eh weisst, dann erkläre doch mal, wie die Bezahlung erfolgt.

Wir haben für dich eh Nägel mit Köpfen gemacht und alle 20 Leute die dabei waren haben zusammengelegt und so ein "Kraftwerk" gekauft.
Die 800.- Euro war es wert.
Wenns funktioniert, kaufen oder bauen wir noch 19 Stück nach, wenn nicht werde ich wohl ein Wochenende nicht weg gehen können um den Schaden wieder in den Griff zu bekommen.



1
  •  stretch4u
8.5.2015  (#16)

zitat..
New_Projekt schrieb: Wir haben für dich eh Nägel mit Köpfen gemacht und alle 20 Leute die dabei waren haben zusammengelegt und so ein "Kraftwerk" gekauft.


Nicht wahr? Ha, cool. emoji
Bin gespannt auf deinen Bericht. Wann bekommt ihr das Ding geliefert? Oder konntet ihr den Bausatz gleich mitnehmen?

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#17)

zitat..
New_Projekt schrieb: Die 800.- Euro war es wert.


zitat..
New_Projekt schrieb: wenn nicht werde ich wohl ein Wochenende nicht weg gehen können um den Schaden wieder in den Griff zu bekommen.


Alter Schwede... was treibst Du denn am WE?

Abgesehen davon... find ich genial, dass ihr Euch so´n Teil zugelegt habt! Erfahrungsberichte wären hier echt spannend...

ng

bautech

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#18)

zitat..
New_Projekt schrieb: Die 800.- Euro war es wert.

zitat..
New_Projekt schrieb: wenn nicht werde ich wohl ein Wochenende nicht weg gehen können um den Schaden wieder in den Griff zu bekommen.


huch, d.h. du gibst am WE 800 € aus für Freizeitaktivitäten?
Ich glaub, ich mach was falsch.

Die zielen ja genau auf die Freaks ab...die, die´s nicht wahrhaben wollen und denen unbedingt beweisen wollen, dass es nicht funktioniert...

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#19)
Wir sollten in den nächsten Monaten die Teile geliefert bekommen.
Bezahlt haben wir bereits 1/3.
Bei Lieferung wird das 2te Drittel fällig.

Es kommt dann auf Regiestunden jemand, der bei der Inbetriebnahme hilft und kassiert das letzte Drittel.
Wenn ich das dann richtig verstanden habe, ist das dann so eine Art Demoanlage, die in einem Umkreis von 100 Km andere ebenfalls zum Kauf animieren soll.

800.- Euro setze ich jetzt im Gegensatz zu früher an einem WE jetzt nicht mehr den Sand, aber ich kann dann in jedem Fall dann ruhig schlafen, weil ich es versucht habe.
Wichtig ist auch, das es eine gemeinsame Aktion ist, wo wir alle mit drinnen hängen.



1
  •  AnTeMa
8.5.2015  (#20)
Demoanlage - Habt ihr denn techn Daten bekommen, die garantiert werden ?
Wo seid ihr denn mit dem Zusammenbauen ?
Würde mich auch interessieren.
Und Nachbau kann jeder machen ?

Auf der anderen Rheinseite wo ihr euch die Demoanlage angesehen hat ist mein Haus in D- da könnte ich dann ja auch mal hinfahren und mir's ansehen.

Bei mir hier im Maltatal ist ein großer gut ausgerüsteter Metallbaubetrieb, bei dem ich auch mal Sachen für mich geschweißt habe- wenn ich Pläne oder Angaben bekomme was benötigt wird kann ich da mal nachfragen was die bauen können.

Gibts irgendwelche Rechte an der Konstruktion oder kann die jeder der will nachbauen?

Wenn du sonst Infos oder Bilder etc hast könntest du mir die auch an meine angegebene mailadresse schicken.

Auf jeden Fall interessant.
Und wenns dann noch funktioniert und das Ding günsttiger gebaut werden könnte umso besser.

Andreas Teich

1
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
8.5.2015  (#21)
Wir kommen aus AT AT [Außentemperatur], etwas nördlich der Donau.
Ob einen Nachbau jeder machen kann, das werden wir feststellen, wenn alles da ist.
Mit tech. Daten, oder irgendeiner Garantie in schriftlicher Form kann ich nicht dienen.
Bilder habe ich mit meinem Smartphone gemacht, die sind aber durch die Enfernung, auf die ich die gemacht habe, nicht zu gebrauchen.
Ausserdem hat man in den Zylinder sowieso nicht rein gesehen.

Mit Rechten und Patenten kenne ich mich nicht aus.
Würde aber meinen, das sie nur relevant sind, wenn es um eine komerzielle Nutzung geht, was ich privat für mich in meinem Keller baue lässt jeden Patentanwalt kalt.
Behaupte ich jetzt mal mit Vorbehalt.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next