« Baurecht  |

Aufschliessungskosten bei Parifizierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  romschiii
29.8. - 30.8.2007 1
1
Hallo!
Da ich vorhabe das Grundstück meiner Eltern zu parifizieren, um darauf mein neues Eigenheim errichten zu können würde es mich interressieren, da das Grundstück bereits vollkommen Auf- bzw. Angeschlossen ist, ob für mich als neuer Bauherr auch diese Kosten anfallen würden, oder aber ob ich lediglich nur die Kanal, Strom und Wasseranschlussgebühr zu entrichten habe. Ich würde allerdings eine neue Strom- und Wasserleitung benötigen da mein Haus am gegenüberliegenden Rand des Grundstücks stehen würde.
Mfg
Romschiii

  •  chris
30.8.2007  (#1)
ähnliche Situation - Wir haben ebenfalls ein Einfamilienhaus im Wohnungseigentum und bei uns (NÖ) wurde keine zusätzliche Aufschließungsgebühr fällig.
Eigener Stromanschluss war allerdings ein Problem. Da sich Wienstrom aufgrund "gesetzlicher Bestimmungen" grundsätzlich weigert eine 2. Zuleitung bereitzustellen - wir mussten quer übers Grundstück zum "alten" Strombock graben. Bei Wasser und Kanal wird es auch so sein, dass du dich an die "alte" Leitung dzuhängen mußt.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geräteschuppen / Gartenhaus