« Baufinanzierung  |

Aufschlags Thread 2014

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 20  21  22 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.1.2014 - 5.8.2015
440 Antworten 440
440
aufgrund des großen interesses und nachfrage hier die weiterführung dieses threads:
http://www.energiesparhaus.at/forum/30239

update: leider wurde der bestaufschlag ab 20 jahren LZ von 1,125% auf 1,25% raufgesetzt.
bei laufzeiten bis 15 jahren und 100% besicherung sind nach wie vor 1,15% aufschlag möglich, fixzins bei gleicher LZ ab 3,35% nominal.

wünsche euch im nachhinein prosit 2014 und die besten konditionen für das kommende hausbaujahr!emoji

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.9.2014  (#421)
http://orf.at/#/stories/2246925/

2
  •  rk515
  •   Gold-Award
24.9.2014  (#422)
das isses, was jochen, alex und ich immer sagen!!! jetzt gibts es schwarz auf weiß. *G*

1
  •  Miike
  •   Silber-Award
24.9.2014  (#423)
Aus volkswirtschaftlicher Betrachtungsweise gibts wohl nicht viele Dinge, die das Gegenteil - steigende ZI - verursachen würden. Fakt ist, dass es der EZB trotz expansiver Geldpolitik nicht im gewünschten Ausmaß gelingt die Inflation anzuheben. 2% wären besser als die aktuell vorherrschenden Nullkomma: http://wko.at/statistik/indizes/PreiKoEu.pdf

Was bedeutet die niedrige Inflation für die europäischen Staatshaushalte. Die Schuldenberge schmelzen nicht im gewünschten Ausmaße, zumal es den Regierungen inkl. Österreich auch nicht gelingt, durch Strukturreformen endlich aufzuräumen. Ergo, die Zinsen bleiben noch länger tief.

Für mich gibts aktuell nur 1 realistischen Grund, warum Zinsen steigen könnten: Deflation tritt flächendeckend auf. Dieses Szenario wäre dann halt der volkswirtschaftliche Supergau. Und in dem Falle wäre das Anheben der Zinsen eine mögliche fiskalpolitische Maßnahme.

1
  •  christianp
24.9.2014  (#424)
Seit einem Jahr bin ich dran, und das ist nun dabei rausgekommen:

Umschuldung eines Bauspardarlehens: €205.600,-
Aufschlag 3M EURIBOR: 1,125%
Laufzeit:360 Monate
BAG: 2%
Einkommen: €3500,-
Immobilie: GF: 850m², WF: 160m²
Bank: "C" ;)

Ich bin auf jedenfall zufrieden und möchte mich an dieser Stelle bei Alex (aka Speedcat) herzlichst für seine Bemühungen bedanken.


1
  •  christianp
24.9.2014  (#425)
Hmm, da war ich wohl etwas voreilig. Alex hat mich gerade darüber informiert dass die Bank bei der BAG BAG [Bearbeitungsgebühr] noch auf 1,5% runtergegangen ist. Das nenn ich Einsatz :).

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
24.9.2014  (#426)
wie lang lief das bauspardarlehen vorher schon und welche laufzeit hatte es ursprünglich?

ansonsten guter abschluss!!

1
  •  christianp
24.9.2014  (#427)
29J, Beginn seit 2012

1
  •  danillal
  •   Bronze-Award
24.9.2014  (#428)
@miike - nur zum kurz überlegen, weilst extra erwähnt hast:
sollte es zu einer INflation kommen, dann werden die zinsen steigen emoji bei der deflation wär das völlig der falsche weg...
lg, dani


1
  •  ggustl83
24.9.2014  (#429)
@christianp: dann wart noch ein wenig, vielleicht wird es noch niedriger. emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
24.9.2014  (#430)
Super Chris, danke für dein Lob! Du warst aber auch super geduldig ;).

&ggustl: keine Sorge, Chris hat schon ein Jahr gewartet, ich denke nicht, dass er noch länger warten will;).
Und glaub mir, billiger wird's nimmer😊

1
  •  ggustl83
24.9.2014  (#431)
emoji:-SSemoji


1
  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
24.9.2014  (#432)
Eins ein Achtel ist eine super kondi - jop - die Banken fighten wieder wenn die Situation passt (nicht alle, aber ein paar) - ich denke nicht dass es Margenauswüchse (im umgekehrten Sinn) gibt wie Mitte des ersten Jahrzehnts - aber es sind durchaus wieder super kondis drin emoji

1
  •  chriskraxner
2.10.2014  (#433)
sodala wollte euch nur informieren, dass wir morgen unterschreiben werden:
Konditionen sind:
40 Jahre
1,5% fix bis 30.06.2017
danach 3ME+1,375%
BAG 0,5%
80% EPU

Lg. Christoph

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
2.10.2014  (#434)
s passt!!!!!!!!!!!

1,5 % is demnach dein zinssatz und nicht der aufschlag, oder?

gut gemacht, jetzt schon den aufschlag nach der befristung festzulegen. wenn schon ne befristng drinnen sein muss.

das passt so. gut hinbekommen!

1
  •  chriskraxner
2.10.2014  (#435)
jap also bis 30.06.2017 (geplante Fertigstellung der Wohnung is frühjahr 2016, sprich tilgungsbeginn ist vorläufig mit 01.07.2016 angenommen) sind fix 1,5% und ab 01.07.2017 ist der Zinssatz 3ME+1,375% aufschlag.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
3.10.2014  (#436)
hjo... passt

1
  •  rabenvolk
5.8.2015  (#437)
Bitte um Begutachtung - Ich habe ein Anbot und bitte um die Meinung der Fachleute....emoji

2015/20150805460139.JPG

Keine Ahnung warum das Bild verdreht is ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
5.8.2015  (#438)
ist doch ein schönes Ergebnis, top Aufschlag! Nehmen ;)

1
  •  bobthebuilder
5.8.2015  (#439)
2014 schliessen? Ein Aufschlags-Thread pro laufendes Jahr sollte reichen oder?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
5.8.2015  (#440)
stimmt - danke für den Hinweis

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Löschung GB-Pfandrecht vor Kreditanbot?