« Offtopic  |

Auffahrunfall mit Anzeige

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  elanor
  •   Gold-Award
26.7. - 22.9.2017
22 Antworten | 12 Autoren 22
22
Hallo,

nachdem hier ja alle möglichen Berufe und Personen mit mehr oder - hoffentlich - weniger Unfallerfahrung mitlesen, wollte ich euch kurz meine Situation schildern, weils mich so sehr beschäftigt. Und evtl weiß jemand ja, was da nun auf mich zukommt...

Ich hatte Anfang Juli einen Auffahrunfall, wobei ich mit ca zehn bis maximal 15 km/h auf ein vor mir stehendes Auto aufgefahren bin. Etwas heikle Stelle dort, Autobahnabfahrt, kurz und gut, also ich bin der jungen Dame vor mir aufgefahren. Sie hat dann vorgeschlagen, auf den Parkplatz der benachbarten Firma zu fahren wg. Unfallbericht ausfüllen. Ich hab mir zwar noch vor dem Aussteigen gedacht, Polizei rufen, vor allem weil auch meine Jüngste mit im Auto war, aber naja Autobahnabfahrt, alles hinter uns stand und hupte, also haben wir das am Nachbarparkplatz mittels Unfallbericht geregelt. Bei ihrem Auto sah man zwei kleinere Blechschäden, bei mir wars im Endeffekt ein 2000€-Schaden.
Eine Woche später wurde ich zur Polizei zitiert zur Einvernahme, die Dame hat mich wegen Körperverletzung angezeigt.
Befragt wird man ja wie der allergrößte Schwerverbrecher. Auf die Beiziehung eines Juristen hab ich verzichtet.

Heute ruft meine Versicherung an, der Arbeitgeber der Dame stellt umfassende Regressansprüche.

Das ist mal der Stand der Dinge, ich bin jetzt doch sehr nervös, muß ich da vor Gericht oder wie läuft das ab? Hätte ich doch einen Anwalt zuziehen sollen, geht aber jetzt nicht mehr, oder? Weiß das jemand? Würde das überhaupt was bringen?

Es ist nicht mein erster Autounfall, hatte schon diverse Auffahrgeschichten, mir wurde aufgefahren, ich bin aufgefahren, da gabs nie solche Situationen, Unfallbericht - Versicherung - unkompliziert gelaufen.
Meine Tochter hatte vom Gurt eine kleine Schürfwunde und vom Schreck eine kurzzeitige Verschlechterung ihres Stotterns, mir wär aber im Traum ned eingefallen, daß ich deswegen zum Arzt renne.

Irgendwie geht mir dieses Verhalten der Unfallgegnerin nicht ein, daß man da gleich a Anzeige macht? Ist das so?
Naja, also wenn jemand von euch was hilfreiches dazu zu berichten weiß, immer her damit!
LG

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
22.9.2017  (#21)
Vorm Richter sicher emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
22.9.2017  (#22)
Hätt ich nicht gedacht. Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen 🙄

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Air Print Drucker