« Hausbau-, Sanierung  |

Asphalt Abgrenzung Straße/Grundstück

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  iralosch
24.4. - 29.5.2023
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hi! 👋

Hab derzeit ein kleines Problem. Bin im Neubau bzw. mittendrin.
Straße zum Grundstück wird Ende Mai asphaltiert und endet an der Seite meines Grundstückes.
Jetzt hab ich beim Grundstück aber noch keinen Abschluss für den Asphalt. Gibt es hierbei eine Alternative (Holz oder Stahl an der Grundstücksgrenze anbringen), damit ich vom Asphalt einen schönen Abschluss bekomme den ich nachher wieder entfernen kann oder so.....
Möchte nachher mal Randsteine setzen bzw. dort einen Zaun inkl. Gartentürchen aufstellen.

Hoffe ich hab mich einigermaßen richtig ausgedrückt. 

Danke 

Mfg

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
18.5.2023  (#1)
Hallo, es gab unlängst genau das selbe Thema, schau mal in die Suche.

Ich persönlich würde leisten Steine bzw Rand Steine setzten, selbst wenn du dahinter mal eine Mauer errichtet schaut es gut aus.

Plan b wären einfach pfosten 

Plan c Asphalt auslaufen lassen und dann abschneiden.

Lg 

1
  •  iralosch
28.5.2023  (#2)
Hi!

Plan C -> wenn ich den auslaufen lasse, kann man den dann schön abschneiden, dass ich nachher noch Randsteine oder Pflastersteine schön positionieren kann?

Danke

1
  •  Everest
  •   Bronze-Award
29.5.2023  (#3)
Wenn du sowieso vor hast Randsteine zu setzen, dann würde ich es gleich machen. Mit abschneiden macht man einen Asphalt - Asphalt Anschluss. 

1


  •  bautech
  •   Gold-Award
29.5.2023  (#4)

zitat..
iralosch schrieb: Plan C -> wenn ich den auslaufen lasse, kann man den dann schön abschneiden, dass ich nachher noch Randsteine oder Pflastersteine schön positionieren kann?

Leider nicht, alles unter dem Asphalt wird sich über kurz oder lang bewegen (setzen), so genau kannst gar nicht arbeiten...
Ich bin da bei @Everest - warum nicht gleich die Randsteine setzen (lassen, wenn die Baufirma der Gemeinde schon da ist)?


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Unendliche Geschichte der Duschrinne