« Forum für Sonstiges  |

Arduino und Co.

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Gawan
  •   Gold-Award
6.12.2015 - 7.1.2016
23 Antworten 23
23
Hallo,
bastelt jemand von euch in die Richtung ?
Ich hab das Thema vor einem Monat entdeckt und bin da seither relativ begeistert :)

Aktuell konzentriere ich mich auf ESP8266, NodeMCU und diverse Sensoren.
Umgebungsvariablen, Stromverbrauch, schaltbare Steckdose, etc.

Wenn jemand Interesse hat könnten wir uns hier ein bisschen austauschen.

lG
Gawan

  •  bauwastl
3.1.2016  (#21)
War noch am editieren während du gefragt hast. Antwort siehe oben.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
3.1.2016  (#22)
.

zitat..
bauwastl schrieb: Verhindert z.B. dass das Schlafzimmer zu warm wird im Winter, da ja über die Lüftung geheizt wird , oder kühlt im Sommer den Raum stärker.


Coole Sache.
Aber wie garantierst du die notwendige Luftqualität im Schlafzimmer während den Nachtstunden, wo eigentlich automatisch durch die Anwesenheit von min. 2 Personen die Raumtemperatur steigt?...dh. eigentlich kein Heizbedarf besteht, aber dennoch Lüftungsbedarf?

Die Klappen sind trotzdem super und schauen jetzt auch nicht so teuer aus...wieviel haben die ca. gekostet?
Ich hab den gleichen Luftverteilerkasten und bin momentan auf der Suche nach einer Lösung, um den Kellerbereich ab- oder anzukoppeln.

1
  •  bauwastl
7.1.2016  (#23)
Guten Morgen

Die Luftqualität messe ich, zumindest versuche ich es emoji.
Die Steuerung läuft so, daß die Klappen fürs Schlafzimmer nur drosseln, wenn die Heizung läuft, sonst stehen die offen.
Bis jetzt hatte ich mit dieser Methode keine Luftqualitätsprobleme, also meine Frau und ich wurden immer noch wach, keine Todesfälle zu vermelden.

Die Klappe kostet pro Stück ca. 20€ inkl. dem Servo, ohne Montagematerial.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Xmas Beleuchtung in guter Qualität