« Fertighaus  |

Architekt für Blockhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sendi
3.5.2006 - 27.2.2007
4 Antworten 4
4
Wir wollen nächstes Jahr imm Nordburgenland ein Blockhaus bauen. Meine Frage, benötigt man für ein Blockhaus einen Architekten, der sich auch Holz- od. Blockhäuser spezialisiert hat .
Vielleicht kennt sogar jemand einen Architekten im Raum Nordburgenland, der auch günstig ist.
Herzlichen Dank
Sendi

  •  Bmst.Salzburg
12.5.2006  (#1)
Hi Sendi - Nein für ein Blockhaus brauchst du im prinzip nur einen zimmerer der die Ausführung mach. Planen kann es im prinzip jeder Planende Baumeister oder Architekt, von dem her ist es egal ob er darauf spezialisiert ist oder nicht, ob das ganze dann ausführbar ist oder nicht bestimmt dann sowiso noch der ausführende, jedoch sag ich immer, in der technik lässt sich alles machen, mann muss nur die richtige lösung finden.
¶ LG Chris

1
  •  XY
16.5.2006  (#2)
sendi - Darum ist es besser,wenn die Planung gleich der Ausführende macht.Schwierige Detaile werden dann schon in der Planungsphase überdenkt.schau mal rein www.holzbau maier.at

1
  •  finnova
4.2.2007  (#3)
Hallo Sendi - wir würden dir empfehlen einen architekten in anspruch zu nehmen. in den meisten fällen sind die architekten die besseren gestalter und das optische ergebniss ist ansprechender. der ausführende lässt dann die technischen details einfliesen, das ist kein wiederspruch. finnova arbeitet so. www.finnova.at

1


  •  Bauherrin1
27.2.2007  (#4)
Vorsicht mit Finnova! - Servus Sendi!

Super, das du dich für ein Blockhaus entschieden hast!
Aber bitte lese zuerst mal www.diemucha.at oder du verwendest den link:
http://www.diemucha.at/message/message.php?message=012153&ref=%2Fsearch%2Fexec.php%3Fsearch%3Dquick%26words%3Dfinnova

Wohne seit 9 Jahren in einem Finnischen Blockhaus und bin voll zufrieden. Geplant habe ich´s mir selber mit meinem Mann. Habe keinen Architekt gebraucht. Aber schlecht ist es sicher nicht.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: styrodurpreis