« Hausbau-, Sanierung  |

Arbeiten auf der Baustelle (Frauen)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Shan
26.6. - 28.6.2018
34 Antworten | 23 Autoren 34
1
35
Nachdem mich heute ein Techniker ganz perplex angeschaut hat und gemeint hat, er kenne keine Frau die Gipskartonplatten verspachtelt. Als ich beim Mauern war, hat der Chef von der Innenputzfirma erstaunt nachgefragt. Beim Flämmen auch so eine lustige Situation. Der Heizungsmonteur wollte zum Chef. Die Kompetenz auch nur einen einfachen Hammer zu finden, wird nahezu immer meinem Mann angelastet ... Noch so ein paar Gelegenheiten.

Eigentlich war ich immer der Meinung, dass Frauen auf Baustellen genau so alles machen wie Männer und habe das als: "Naja, die Leute sind eine andere Generation abgetan." Der Techniker heute war aber in meinem Alter ...

Mich interessiert das jetzt:

WELCHE ARBEITEN WURDEN BEI EUCH AUF DER BAUSTELLE VON FRAUEN AUSGEFÜHRT?

Obwohl bei den Arbeitern, Technikern, Installateuern auf unserer Baustelle bisher keine Frau dabei war, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass keine Bauherrin auf der eigenen Baustelle mithilft und genau so wenig, dass es keine Elektrikerinnen etc. gibt ...

  •  rk515
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#21)

zitat..
mike82 schrieb: Gibt es in Österreich leicht ein anderes genießbares Bier?


Stiegl!!!

In meinem Ort haben sich 2 Männer zum selber Bier brauen entschieden. Jetzt will ich keine Werbung machen..... aber... ok, ich will doch Werbung machen. emoji
Läuft ausgesprochen super

Deren Bier heißt "Mädchen" und das Weißbier heißt "Gauner Weisse" (Wollten es eigenlich "Weibi" nennen. *G*)

Die schmecken echt lecker.
Könnts euch durchaus mal auf Facebook anguggen... "RBB Rollbrettbräu"

Einfach herrlich. emojiemoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#22)

zitat..
Cleudi schrieb: Ah ja, und den "Professionisten" zu erklären wie was gemacht werden soll war auch mein Part. Da haben die meisten erst mal doof geschaut. "Profi" redet mit Mann, der schaut mich an, ich geb die Antwort, "Profi" weiß ned wen er anschauen soll und ist irritiert...


Genau gleich bei uns ... ich mache mir Profi Termin aus, Profi redet mit meinem Mann, mein Mann schaut mich an, ich sag wies gemacht werden soll - der Profi schaut erstaunt und redet wieder mit meinem Mann weiter. emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#23)
emoji

Und hinterher, wenn sie tatsächlich am arbeiten sind, stupsen sie sich an (bzw. diejenigen, die mich noch ned kennen): "Pass auf wos'd sogst, de kennt se aus!" 

Da fühlt frau sich manchmal so exotisch wie ein rosa Elefant mit grünen Punkten... ^^

1
  •  atma
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#24)
war bei uns auch so... spätestens wenns dann um die freigabe der erbrachten leistungen, überweisungen und mängelrügen gegangen ist, war ihnen dann klar, mit wem man reden sollte. *gg* wir hatten uns die themen aufgeteilt. manche können besser mit männern, manche mit frauen - das haben wir auch entsprechend genutzt.

1
  •  uzi10
27.6.2018  (#25)

zitat..
rk515 schrieb: mike82 schrieb: Gibt es in Österreich leicht ein anderes genießbares Bier?


also bei mir gibts nur Wiesel oder Gösser :D.... und den Stieglradler fürn Schwiegerpapa... der Zwettler Radler wäre no gut :D

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#26)
Ad Bier:

also: entweder Kaiser oder Murauer emoji
Oder Budweiser im Schweizer Hausemoji

1
  •  uzi10
27.6.2018  (#27)

zitat..
speeeedcat schrieb: Murauer


Murauer und Bud im Schweizer haus is a sehr süffig emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.6.2018  (#28)
Darf ich ja als Steirer eigentlich nicht sagen, aber Weitra Biobier is sea guat emoji .

1
  •  GeorgL
  •   Silber-Award
28.6.2018  (#29)
Da sieht man, was Männer von Frauen auf der Baustelle halten: Lieber über Bier streiten... emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
28.6.2018  (#30)
Tssss.... Qualität des Bieres ist eindeutig wichtiger als ob da ein Manderl oder Weiberl auf der Baustelle steht! *mädchenbin* 

emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
28.6.2018  (#31)
Na wenn die Qualität des Biere passt, läuft auch die Baustelle. *G*

1
  •  Shan
28.6.2018  (#32)
Also wir halten fest: Bier ist wichtiger als wer arbeitet und Frauen machen alles emoji Meins wär's Wieslburger ...

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
28.6.2018  (#33)
Hab eigentlich auch alls gemacht oder es zumindest versucht, was von der Kraft her machbar war:

Schotter rechen, XPS verlegen, ein- und ausschalen, Ziegel tragen, Schalung putzen, aufräumen, Parkettbodenkleber auftragen, Trockenbau, Lehmbau, spachteln, malen, bohren, Fliesen tragen, flämmen, Möbel zusammenbauen, Boden ölen, Lampen montieren, Klinkerwand kleben, Steckdosen und Schalter fertig montieren, Decken spachteln, diverse Metallarbeiten für Halterung Nurglasgeländer, Leitungen zuschmieren, nicht tragende Wände mauern, mischen, und tausende km rennen um irgendwelche Werkzeuge zu holen oder zu suchenemoji uvm..... 

Es war anstrengend, aber im Nachhinein auch eine schöne Zeit. :)

1
  •  maack
  •   Silber-Award
28.6.2018  (#34)

zitat..
mike82 schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von thomasdoe: alles schön und gut, ABER: Zipfer? Echt jetzt?

Ja natürlich.
Gibt es in Österreich leicht ein anderes genießbares Bier?


Stiegl

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufmass - Putz