« Baufinanzierung  |

Anzahlung Fertighaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  2linke
30.10.2019 1
1
Darf ich mal in die Runde fragen wieviel ihr bei Vertragsunterzeichnung für ein Fertighaus anzahlen musstet und wie die weiteren Zahlungsbedingungen so waren? Habt ihr Bankgarantie gebraucht? Soviel ich hier schon gelesen habe, wird das Thema "Bankgarantie" hier sehr kontrovers diskutiert.

  •  CarinaM
30.10.2019  (#1)
Nein, Anzahlung hätten wir keine. Die ersten 5% wurden nach Erhalt des fertigen Einreichplans fällig. Die nächste Summe nach erfolgter Dacheindeckung. Also immer erst nach erbrachter Leistung.
Bankgarantie war bei uns Vorraussetzung für den Erhalt des Stelltermins. Also erst viele Monate nach Vertragsunterzeichnung. Wir hatten das Glück, dass unser FTH FTH [Fertigteilhaus] Hersteller und unsere Bank eine Vereinbarung für günstigere Garantiekonditionen haben. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditvermittler