« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Anzahl Baustellenbesuche BauKG

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  rabaum
  •   Silber-Award
4.7.2017 - 7.4.2019
24 Antworten | 14 Autoren 24
24
Mich würde interessieren, wie oft bei euch der Baustellenkoordinator gem. BauKG bei euch auf der Baustelle vorbeigeschaut hat. Die Notwendigkeit ist die eine Sache, die ich an der Stelle gar nicht hinterfragen möchte - ist halt so. Aber was kann ich an Leistung erwarten? Gibt es hier übliche Werte wie beispielsweise ein Besuch hat wöchentlich oder monatlich zu erfolgen?

Ich denk mir nur, dass das eine ziemliche Gelddruckmaschine ist bei einem einfachen EFH-Projekt. Standard SiGePlan ausgehändigt, einmal im Monat für 5 Minuten auf der Baustelle durchgehen, ein Foto schießen und das Protokoll mit Standardfloskeln (Böschung, Schuhe, Helm, Gerüst) per Mail verschicken. Dafür zahlt man trotzdem einen guten Tausender netto.
Wie war das bei euch, hat das schon jemand reklamiert?

  •  bautech
  •   Gold-Award
6.7.2017  (#21)

zitat..
Aber er (die Person) war auf deinem Grund.
 


Nö... stand ebenso draußen und hatte tolle Übersicht... eingewiesen wurde er schon, aber begründet das einen BauKo?

1
  •  Infos
8.7.2017  (#22)
Wie wird man Baustellenkoordinator ?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.7.2017  (#23)
steht in meinem link...

1
  •  liftwartbertl
7.4.2019  (#24)

zitat..
bautech schrieb: *klugschxxserei*

Schon beim Betonieren der Bodenplatte ist das nicht möglich. Die Pumpe bzw. der Beton kommt sicher nicht bzw. nur sehr selten vom Baumeister (große Firmen eventuell), aber der, der die Pumpe steuer ist auf jedenfall gleichzeitig mit den Leuten vom Baumeister auf der Baustelle --> Koordination im Sinne von BauKG notwendig

Mein Betonlieferant hat mit der Pumpe nie meine Baustelle befahren - der blieb immer auf der Straße vor meiner Bst stehen...
Somit imho keine Koordinierungsverpflichtung!

Ng bautech


Kann ich von meiner Baustelle nicht so berichten. Meine Kran- und Pumpenlenker haben großteils, um mehr Übersicht zu haben, die Baustelle tlw. sogar den Rohbau betreten.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Innenputz auf Kellerwände (Preis)